Verdoppelungen in "Desktop Vorschau/Manager"

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
olimoe

Verdoppelungen in "Desktop Vorschau/Manager"

Postby olimoe » 28.11.2007 11:35:02

Zunächst ein Lob für das Programm - scheint das erste zu sein, dass grundsätzlich alle Features des 11 Jahre alten "Reflection Virtual Desktop for NT" bietet und noch einiges mehr.

Jedoch habe ich auch einige Probleme (unter Windows Vista). Wenn ich z.B. UltraEdit (einen Texteditor) auf einem Desktop geöffnet habe und dann eine Textdatei auf einem anderen Desktop mit UltraEdit öffnen möchte, dann dupliziert Dexpot das Programm in "Desktop Vorschau" und Taskbar, d.h. es wird in beiden Desktops angezeigt (und es gibt teilweise Refresh-Probleme mit den anderen Fenstern dieser Desktops).

Das Verdoppelungsproblem in der Taskbar tritt auch mit dem "Desktop Manager" auf.

Ich habe versucht, eine Regel zu erstellen, um zu erzwingen, dass UltraEdit nur auf einem Desktop bleibt („UltraEdit immer nach Desktop 2 verschieben“), doch damit hatte ich keinen Erfolg: Wenn UltraEdit schon geöffnet war, wurde es (wie vorher) dupliziert; als es noch nicht geöffnet war, wurden einige Explorer-Fenster geschlossen und das Text-Dokument in UltraEdit ohne Inhalt angezeigt.

Ich nehme an, das Problem ist nicht auf den Texteditor UltraEdit beschränkt, sondern auf jedes Programm, von dem nur eine Instanz zur gleichen Zeit laufen soll.

Oliver Möller

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 201 guests