Fenster Kopie Funktion permanent abschalten?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
daexpotl
Posts: 12
Joined: 25.05.2010 22:01:10

Fenster Kopie Funktion permanent abschalten?

Postby daexpotl » 28.02.2012 20:50:09

Hallo,

Dexpot ist wirklich toll, nur was richtig stört ist der Umstand, dass Dexpot hin und wieder einfach Fenster/Programme quer über die virtuellen Desktops als Kopie verteilt. Besonders ärgerlich bei FullScreen Programmen. Eintrag in wechsel.ini mit move funktioniert auch nicht verlässlich.
Ich habe die Fensterkopie Funktion noch nie gebraucht, kann man diese permanent abstellen ?

Grüße

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Fenster Kopie Funktion permanent abschalten?

Postby Sebastian » 01.03.2012 17:42:53

:dex:,

haben sich deine Einstellungen unter 'Einstellungen/Plugins und Extras' seit deinem letzten Post verändert?

Falls nicht, unter welchen Umständen passiert das Kopieren genau? Wenn das Fenster hängt?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

daexpotl
Posts: 12
Joined: 25.05.2010 22:01:10

Re: Fenster Kopie Funktion permanent abschalten?

Postby daexpotl » 08.03.2012 21:07:30

Hallo,
geändert hat sich nichts, für mich auch nicht an dem Problem der Geisterfenster(kopien). Meine Hoffnung war jede neue Version und der Wechsel auf Windows 7. Da ich keine echte Verbesserung feststellen kann, die sponane Idee, dass man Dexpot die Fähigkeit, überhaupt Fensterkopien zu erstellen "abgewöhnt", es also einen Modus gibt, bei dem Dexpot unter allen Umständen Fensterkopien verhindert :)
Grüße

scarletspeed
Posts: 2
Joined: 23.04.2015 00:57:14

Re: Fenster Kopie Funktion permanent abschalten?

Postby scarletspeed » 23.04.2015 03:14:19

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem! Dauernd werden Fenster ungewollt kopiert, und möchte das gerne abschalten. Geht das?

Bin seit 2 Tagen intensiv am testen und einstellen mit der Software (1.6.14 Build 2439) und finde die Funktionen echt genial!
Aber seit heute funktioniert es nicht mehr richtig...

Unter "Einstellungen > Plugins und Extras > Verhalten von Fenstern auf anderen Desktops" habe ich "Nichts tun" angewählt.

Das ungewollte Kopieren passiert folgendermassen:
1.) Ich verteile 4 verschiedene Anwendungen auf 4 versch. Desktops (Thunderbird, Firefox, Notepad, Windows-File-Explorer)
2.) Ich wechsle z.B. auf Desktop Nr. 4
3.) Ich wähle die Funktion "Vollbildvorschau" oder "Fensterkatalog (Alle Desktops)"
4.) Und swupps sind alle 4 Anwendungen auf Desktop Nr. 4 kopiert

Kann man das Kopieren grundsätzlich abschalten? Ich nehme stark an dass dies ein Bug ist und nicht eine gewollte Funktion!?...

PS: Die Funktionen "Vollbildvorschau" und "Fensterkatalog (Alle Desktops)" funktionieren an sich schon seit heute nicht mehr (neben dem side effect, dass Fenster ungewollt kopiert werden), vermutlich liegt in diesen Funktionen der Bug.

Weiss jemand Rat? Wäre sehr dankbar :) (wave)
Gruss

scarletspeed
Posts: 2
Joined: 23.04.2015 00:57:14

Re: Fenster Kopie Funktion permanent abschalten?

Postby scarletspeed » 23.04.2015 04:05:18

Nachtrag:
Das passiert nur wenn ich unter "Einstellungen > Komponenten > Vollbild > DexControl" die "Interaktive Vollbildvorschau und integrierten Fensterkatalog benutzen" angewählt habe.

Diese Funktion benutze ich sehr gerne, funktioniert aber nicht mehr


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests