Desktop-Icons verschieben mit weitergeleitetem Benutzerprofi

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Benpanther
Posts: 1
Joined: 22.04.2015 16:19:03

Desktop-Icons verschieben mit weitergeleitetem Benutzerprofi

Postby Benpanther » 22.04.2015 16:45:28

Ich habe mir Dexpot mal zum Ausprobieren heruntergeladen und installiert.
Ich finde das Programm auch soweit sehr gut, aber.....

Leider schaffe ich es nicht, daß mir auf den unterschiedlichen Desktops auch unterschiedliche Icons angezeigt werden.
Ich kann sie zwar in der Anwendung 'Desktop Fenster' unter Icons verschieben, aber dabei tut sich leider überhaupt nichts. Auf allen Desktops werden nach wie vor alle Icons angezeigt. Das Löschen einzelner Icons in der Anwendung funktioniert ebensowenig.
Das Umschalten unter 'Einstellungen - Desktopwechsel - Erweitert' für den Desktopordner hat auch kein Erfolg gebracht.
Nach dem Umschalten ist mir auch aufgefallen, daß Dexpot kein/keine entsprechenden Ordner im Benutzerprofil angelegt hat. Nach einem Systemneustart hat sich hier leider auch nichts getan.
Auch das Ausführen mit Adminrechten blieb erfolglos.

Meine Vermutung ist nun, daß es damit zu tun haben könnte, daß ich mit einem zum Server weitergeleitetem AD-Profil arbeite.
Ist sowas schonmal vorgekommen und gibt es hierfür vielleicht schon eine Lösung?

VG
Ben

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Desktop-Icons verschieben mit weitergeleitetem Benutzerp

Postby Sebastian » 22.04.2015 16:47:35

:dex:,

bitte einmal die *.log-Datei aktivieren (viewtopic.php?f=15&t=1881), das Problem aufzeichnen und die Datei per E-Mail senden.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests