Dexpot-Aufteilung der Icons auf die Monitore

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Esiema
Posts: 5
Joined: 31.10.2014 21:58:37

Dexpot-Aufteilung der Icons auf die Monitore

Postby Esiema » 28.01.2016 21:25:48

Hallo zusammen, verwende insgesamt 11 virt. Monitore, nach dem heutigen Start sind die Icons nicht mehr so verteilt wie ich eingestellt hab sondern auf jeden Monitor finden sich exakt die gleichen Icons wieder, wie kann ich daß in Zukunft verhindern bzw. gibt es in dem Programm die Möglichkeit den letzten Zustand (wo die Icons nach auf den entsprechenden Platz waren) wieder aufzurufen, würde mich auch sehr über eine Adresse freuen wo man eine exakte Bedienungsanleitung einsehen kann, es gibt ja nicht gerade wenige Einstellmöglichkeiten. Danke - Esiema

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Dexpot-Aufteilung der Icons auf die Monitore

Postby Sebastian » 30.01.2016 14:15:13

:dex:,

http://dexpot.de/?id=quickstartguide#ic ... onseparate (dort ist u.a. beschrieben wie ein Profil gesichert und geladen werden kann, um die Iconverteilung zu speichern/wiederherzustellen).
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Esiema
Posts: 5
Joined: 31.10.2014 21:58:37

Exakte Beschreibung der Funktionsweise des Programms

Postby Esiema » 30.01.2016 23:11:46

Hallo ich hätte 2 Fragen.
1: gibt es neben der Kurzanleitung auch eine exakte Beschreibung der einzelnen Funktionen und ihre genaue
Bedienung, viele Anwender (auch meine Person) stoßen sicher oft an ihre Grenzen und wären dankbar dafür.
2: Wenn ich Icons von Monitor 1 auf z.b. Monitor 2 verschiebe und später werden die Icons von Monitor 2 gelöscht wir hol
ich diese dann auf Monitor 1 zurück. Eine typische Frage die mir gerade durch den Kopf geht.
Danke - Esiema.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Exakte Beschreibung der Funktionsweise des Programms

Postby Sebastian » 02.02.2016 10:46:11

:dex:,

Esiema wrote:1: gibt es neben der Kurzanleitung auch eine exakte Beschreibung der einzelnen Funktionen und ihre genaue Bedienung, viele Anwender (auch meine Person) stoßen sicher oft an ihre Grenzen und wären dankbar dafür.

wir haben hier (viewtopic.php?f=15&t=2492) noch einige Optionen erklärt. Eigentlich haben wir den Anspruch, die Oberfläche so zu gestalten, dass sie auch ohne weitere Informationen verständlich ist. Wo das nicht funktioniert, stehen FAQ-Beiträge zur Verfügung.

2: Wenn ich Icons von Monitor 1 auf z.b. Monitor 2 verschiebe und später werden die Icons von Monitor 2 gelöscht wir hol ich diese dann auf Monitor 1 zurück. Eine typische Frage die mir gerade durch den Kopf geht.

Wenn ich die Frage richtig verstehe: gar nicht oder aus dem Papierkorb.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Esiema
Posts: 5
Joined: 31.10.2014 21:58:37

Änderung der Monitoreinstellung

Postby Esiema » 02.02.2016 20:27:33

Benutze auf meinem System 11 virt. Minitore wie kann es eigentlich passieren daß auf jeden Monitor die exakt gleichen Icons vorhanden sind, wie gehe ich nun vor um Monitor 1 als Standardmonitor zu benützen und wie ändert man die Einstellungen sodaß alle übrigen Monitore komplett leer werden, wenn diese leer sind dann möchte ich eben die Icons von Monitor 1 auf alle anderen Monitore verteilen. Danke - Esiema

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Änderung der Monitoreinstellung

Postby Sebastian » 03.02.2016 09:49:17

:dex:,

siehe 1. und 2. Punkt: viewtopic.php?f=15&t=1828
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Esiema
Posts: 5
Joined: 31.10.2014 21:58:37

wie kann man virt. Monitore per Einstellung komplett leeren

Postby Esiema » 03.02.2016 21:32:30

Hallo zusammen, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung bei der Lösung meines Problems, hab heute Dexpot de- und erneut installiert weil mir eben gewiße Dinge sehr auf den Geist gehen, hab vor ca. 2 Jahren auch Dexpot verwendet und damals 10 virt. Desktops in Verwendung gehabt, gleich zu Beginn hab ich bei den Einstellungen irgend etwas geändert und plötzlich war Desktop Nr 2 bis Nr 10 leer so wie ich es eigentlich auch jetzt haben will, die Anweisung die mir Sebastian geschickt hat (einige Icons erscheinen auf allen Desktops) hab ich damals sicher nicht angewendet sondern irgendwo bei den Einstellungen einen Häckchen gesetzt und schon waren die Desktops leer und ich konnte von Nr 1 alle verteilen wie ich wollte. Wo um Gottes Willen stellt man daß genau ein und vor allem W I E ??? Wenn es dann doch klappt kann ich den Zustand speichern und falls die Icons wieder abwandern die Speicherung eben zurücksetzen. Warum kompliziert wenns einfach auch gehen kann.
Danke danke danke und hoffentlich klappt es jetzt.

P.S. jetzt bin ich gerade die Desktops durchgegangen und Desktop Nr.1 ist voll, Nr 4 u. 6 ist leer und auf den restlichen ist der halbe Monitor mit den gleichen Icons vollgepflastert, ich trau mich gar nicht fragen warum ????? Danke jedenfalls.
Esiema

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Dexpot-Aufteilung der Icons auf die Monitore

Postby Sebastian » 05.02.2016 11:03:47

:dex:,

ich habe die Threads zusammengefasst.

Bitte die Ordner gem. Punkt 4 (viewtopic.php?f=15&t=1828) durchgehen und nachsehen, welche Icons dort liegen. Ggf. über den Windows-Explorer kopieren, verschieben.

Bei der alten Iconanpassung (http://dexpot.de/?id=quickstartguide#ic ... tionshared) waren Desktops grundsätzlich leer, da es keine zusätzlich Ordner gab, zwischen denen gewechselt wurde.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests