Maximiertes Fenster eines bestimmten Programms (Mailbird) folgt beim Desktopwechsel, ist aber dann inaktiv

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
strber

Maximiertes Fenster eines bestimmten Programms (Mailbird) folgt beim Desktopwechsel, ist aber dann inaktiv

Postby strber » 10.05.2016 21:39:57

Dexpot ist großartig! Leider kämpfe ich mit einem wirklichen Problem, dass meine Produktivität massiv beeinträchtigt. Das Mailprogramm "Mailbird" folgt mir immer, sofern es nicht minimiert ist oder den gesamten Bildschirm füllt (maximiert, aber kein Vollbild) bei jedem Desktopwechsel! Wenn ich mit meinem Shortcode für DexGrid wechsele, so werde ich zurück auf den Ausgangsscreen geleitet (Animation erst zum Ziel, dann sofort wieder zurück). Wenn ich über die Vollbildvorschau oder den Fensterkatalog wechsle, dann bliebe ich zwar auf dem gewünschten Desktop, aber das "mitgenommene" Programm blockiert als inaktives Fenster dem Bildschirm (Bling beim Klick). Das Problem tritt nur bei diesem Programm auf. Es ist keine Regel aktiv und die Anwendung ist auch nicht einem bestimmten Desktop zugeordnet.
Der Wechsel funktioniert problemlos, wenn das Mailprogramm minimiert ist oder verkleinert ist. (Ist zur Zeit meine Lösung: das Programm nicht maximieren ...rechts oder links nen Millimeter Platz lassen)
Was muss ich einstellen oder deaktivieren, dass ich dieses eine, für mich sehr wichtige Programm auch maximiert in Dexpot verwenden kann?

Infos: Dexpot 1.6.14, Windows 10, 9 Desktops
(aktiv: DexControl, MouseEvents und DexGrid. + Bei Fensteraktiviertun auch anderem Desktop: Nichts tun)

Vielen Dank schon mal :)

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Maximiertes Fenster eines bestimmten Programms (Mailbird) folgt beim Desktopwechsel, ist aber dann inaktiv

Postby Sebastian » 12.05.2016 17:24:19

:dex:,

am besten die *.exe von Mailbird '=move' setzen (viewtopic.php?f=15&t=1851). Danach erneut versuchen.
Wenn das nicht hilft, bitte melden.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

strber

Re: Maximiertes Fenster eines bestimmten Programms (Mailbird) folgt beim Desktopwechsel, ist aber dann inaktiv

Postby strber » 17.05.2016 17:29:35

Mit der Option Mailbird.exe=move in meiner mywechsel.ini konnte ich das Problem nicht beheben.
Die Codezeile Mailbird.exe=dontmove behebt das beschriebene Fehlverhalten beim Wechsel. Es ergibt sich jetzt ein neues, aber weit weniger schwerwiegendes Problem. Ich kann nun nicht mehr, wie bei anderen Programmen möglich, über einen Klick auf das Taskleistensymbol zum Programm wechseln. Das Programm erscheint in der Taskleiste als inaktiv (nicht hell hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit auch das zu beheben?

Vielen Dank für den Support.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Maximiertes Fenster eines bestimmten Programms (Mailbird) folgt beim Desktopwechsel, ist aber dann inaktiv

Postby Sebastian » 23.05.2016 08:25:27

:dex:,

okay, schauen wir uns an.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Maximiertes Fenster eines bestimmten Programms (Mailbird) folgt beim Desktopwechsel, ist aber dann inaktiv

Postby Sebastian » 27.05.2016 14:48:31

:dex:,

kann ich nicht nachvollziehen. Bitte die mywechsel.ini umbenennen, Dexpot neustarten, die *.log aktivieren, das Problem nachstellen und die zuvor genannte Datei per E-Mail schicken oder hier an einen Post hängen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests