win10 - Nur auf dem 1.Desktop ein Hintergrundbild

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
dc5lbg
Posts: 2
Joined: 07.09.2016 22:59:29

win10 - Nur auf dem 1.Desktop ein Hintergrundbild

Postby dc5lbg » 07.09.2016 23:42:13

Hallo !
Benutze "Dexpot" nun inzwischen schon 2 Jahre unter Win7 und das klappte bislang auch klaglos .
Nun mußte ein neuer Rechner her und auf dem läuft nun ein Win10-Pro (64Bit) , auf dem nun auch wieder "Dexpod"
laufen soll. Soweit alles ok , habe die letzte Version installiert und im Prinzip läuft das Programm auch.
Allerdings habe ich ein Problem mit den Hintergrundbildern:
Ich möchte die Standart - Win10 Hintergrundbilder aus dem "Windows 10" Designes" ( "Windows - Standard - Designes" ) verwenden und diese sollen
als Slideshow laufen - auf allen vier angelegten Desktops.
Auf Desktop1 funktioniert das , die anderen drei zeigen mir ein schwarzes Bild.
Das der Pfad zur Bildquelle ( Desktops konfigurieren/ Hintergrund/ Pfad) bei den drei schwarzen Desktops leer ist habe ich recht schnell mitbekommen , aber da fängt mein Dilemma an: Anscheinend ist es nicht möglich den Pfad "händisch" einzugeben , der Cursor blinkt zwar verführerisch aber weigert sich standhaft etwas einzutragen.
Wenn ich das mit "Durchsuchen" mache komme ich auch ohne weiteres zum Ordner in dem die Hintergrundbilder gespeichert sind .
Leider muß ich dann ein Bild darin auswählen - und das ist dann permanent zu sehen - nix Slideshow.
Nachdem ich nun schon zwei Abende herumgestümpert habe , sehe ich nun ein das das allein nichts wird und habe nun die Hoffnung das mir irgend jemand sagen kann was ich falsch mache/ eingestellt habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
- Lutz -

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: win10 - Nur auf dem 1.Desktop ein Hintergrundbild

Postby Sebastian » 25.09.2016 16:50:53

:dex:,

dc5lbg wrote:Nachdem ich nun schon zwei Abende herumgestümpert habe , sehe ich nun ein das das allein nichts wird und habe nun die Hoffnung das mir irgend jemand sagen kann was ich falsch mache/ eingestellt habe.

via Dexpot lassen sich keine Slideshows einstellen. Dexpot unterstützt lediglich ein statisches Hintergrundbild pro Desktop.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

stayc

Re: win10 - Nur auf dem 1.Desktop ein Hintergrundbild

Postby stayc » 21.10.2016 11:04:23

Hallo,

ich habe auch Windows 10 und alles auf statische Hintergrundbilder gestellt. Leider habe ich immer nur auf dem ersten Desktop ein Hintergrundbild die anderen bleiben Schwarz. Selbst das schwarz kann ich nicht ändern....kann mir jemand bitte ein how - to geben, ich möchte gern auf allen Desktops verschiedene Bilder anzeigen.

Vielen Dank

dc5lbg
Posts: 2
Joined: 07.09.2016 22:59:29

Re: win10 - Nur auf dem 1.Desktop ein Hintergrundbild

Postby dc5lbg » 13.11.2016 18:54:26

Hallo Sebastian!
So , bei mir läuft jetzt auch unter Win10 alles wieder so wie ich das möchte ... aus irgend einem Grunde mochte Win10 anscheinend das
mit dem " für jeden Desktop einen Ordner anlegen" nicht , mit dem gemeinsamen Ordner hat´s dann wieder funktioniert ...
Was das mit der Slideshow angeht die auf "Dexpot" nicht läuft ... Ich will ja nicht klugscheißen - Aber wenn man unter "Einstellungen -> Hintergrund"
sämtliche Einstellungen leer läßt und im Betriebssystem die Hintergründe auf Slideshow stellt , dann macht Dexpot das brav mit . Ok - auf allen angelegten Desktops (bei mir 4 ) die selbe Slideshow - aber immerhin . Gut , ab und zu nach einem Update oder einer Neueinstellung fliegt das wieder raus - aber indem man im Windows unter "Systemsteuerung -> Anpassung " das wieder eingestellt hat funzt es wieder ... Ging bei mir auch schon unter Win7
Einen schönen Abend
- Lutz -

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: win10 - Nur auf dem 1.Desktop ein Hintergrundbild

Postby Sebastian » 14.11.2016 15:29:29

:dex:,

dc5lbg wrote:Ich will ja nicht klugscheißen - Aber wenn man unter "Einstellungen -> Hintergrund" sämtliche Einstellungen leer läßt und im Betriebssystem die Hintergründe auf Slideshow stellt , dann macht Dexpot das brav mit . Ok - auf allen angelegten Desktops (bei mir 4 ) die selbe Slideshow - aber immerhin.

so ist es. Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest