DexControl

Feedback zur Public Beta von Dexpot ist in diesem Forum jederzeit willkommen.
ein_user

DexControl

Postby ein_user » 23.04.2012 20:57:49

Ich hoffe der Beitrag ist an dieser Stelle richtig, da ich ein paar Anregungen zur neuen Version posten möchte.

Zuersteinmal möchte ich einen Lob aussprechen dexcontrol gefällt mir sehr gut und auch sonst wird das Programm ständig besser.

Was mich allerdings noch etwas stört, das es ziemlich zeitaufwendig ist ein Fenster zu schließen (langer Linksklick auf das Fenster).
Gerade wenn man mehrere Fenster schnell schließen möchte ist die momentane Umsetzung nicht ideal.
Hier würde sich Rechtsklick oder Klick mit der mittleren Maustaste auf das Fenster eher anbieten (oder noch eine Taste wie STRG, ALT, WINDOWS dazu).

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: DexControl

Postby Sebastian » 24.04.2012 12:15:56

:dex:,

wir sind so frei gewesen und haben den Beitrag verschoben.
Vielen Dank für das positive Feedback.

9.2 (http://dexpot.de/dexcontrol.php#deleteseveral) gelesen?

In dieser ersten Beta ging es uns vor allem darum, DexControl mausbedienbar zu machen. Übrigens haben wir absichtlich vom Schließen per Rechtsklick oder mittlerer Maustaste abgesehen. Hier bietet sich tatsächlich eher eine Kombination mit einer Taste an, um ein versehentliches Löschen der Fenster zu vermeiden.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

ein_user

Re: DexControl

Postby ein_user » 24.04.2012 16:35:36

zu http://dexpot.de/dexcontrol.php#deleteseveral:
Hier besteht auch wieder die Notwendigkeit mehrere Sekunden lang eine Maustaste zu drücken,
für mich als "Power User" ist dieses Feature dann leider zu zeitraubend und habe die Fenster schneller über den normalen schließen Button in der Fensterleiste geschlossen.
Sinnvoll wäre es auch, wenn man z.B. mittels der "ENTF" Taste in den "mehrere Fenster löschen" Modus wechseln könnte.

Ich würde es begrüßen, wenn man das Verhalten konfigurieren könnte, so können unerfahrene Anwender das sicherere "lange Maustaste drücken" zum schließen verwenden, und fortgeschrittene User z.B. mittlere oder rechte Maustaste (+ Taste).


Return to “Dexpot Public Beta”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest