Dateien kopieren / Fenster sichtbar lassen

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Chris79
Posts: 1
Joined: 19.02.2016 19:57:42

Dateien kopieren / Fenster sichtbar lassen

Postby Chris79 » 19.02.2016 21:07:04

Hi, großes Lob ersteinmal für das klasse Tool was ihr da entwickelt habt.

Auf meiner Suche nach einem Helfer für ein wenig Ordnung und Struktur auf meinen beiden Bildschirmen bin ich beim Dexpot gelandet.
Allerdings musste ich beim testen feststellen, das ich mit dem Tool wie mit Kanonen auf Spatzen schieße :-)


Was mich sehr erfreut hatte war das problemlose anlegen verschiedener, eigens benannter Desktopordner und das schnelle switchen.

Aber was ich eigentlich gesucht hatte, habe ich trotz der verschiedensten Einstellungen und Tests nicht gefunden, und zwar 2 "ganz einfache" Grundfunktionen:

1.
Kopieren von Dateien von einem Desktop zum anderen per Copy & Paste direkt auf dem Desktop ( scheiterte mit Ausnahmefehler von Windows ( Windows 8..1 64Bit ) ( was vermutlich daran liegt, das mit dem Wechsel zum anderen Desktop die Pfade geänderet werden, und wenn man die Dateien dort einfügen möchte Windoof natürlich nicht mehr weiss woher / von wo er nochmal kopieren sollte )
Vielleicht wäre es möglich in zukünftigen Versionen eine Art "Copy&Paste" Überwachung für alles auf dem Desktop liegende zu integrieren, um Windows quasi "zuvor" zu kommen, oder die Funktion ist eventuell schon möglich, habe bisher noch nicht versucht gehabt ob die Hotkeys STRG X / C ansteuerbar und mit passenden Funktionen belegbar sind.

Die "Abhilfe" die Dateien über den Explorer zu kopieren ist mir dann keine wirkliche Hilfe.

2.
Ich habe vergeblich versucht das beim Desktopwechsel die Anwendungsfenster geöffnet und an der selben Position bleiben,
entweder hab ich mich zu blöd angestellt, oder die Funktion ist nicht vorhanden / nicht vorgesehen....

Ich werde mir nun einmal den Desktopmanager von nVidia anschauen, den ich dank eurem Forum vorhin hier entdeckt habe.

Solltet ihr einen Lösungsansatz / die Lösung für meine beiden "Ansprüche" haben bin ich jederzeit interessiert.

Sollten die beiden Dinge derzeit noch nicht möglich sein, so seht es als Verbesserungsvorschlag / Anregung :-)

Auch wenn eher unrelevant hier meine Hardware:
Asus MaximusVII - i7 4790K - 16GB Ram @2400MHZ - Asus ROG Matrix Platinum GTX 780 TI

Mit freundlichem Gruße,
Chris

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Dateien kopieren / Fenster sichtbar lassen

Postby Sebastian » 21.02.2016 10:59:35

:dex:,

Chris79 wrote:Kopieren von Dateien von einem Desktop zum anderen per Copy & Paste direkt auf dem Desktop ( scheiterte mit Ausnahmefehler von Windows ( Windows 8..1 64Bit ) ( was vermutlich daran liegt, das mit dem Wechsel zum anderen Desktop die Pfade geänderet werden, und wenn man die Dateien dort einfügen möchte Windoof natürlich nicht mehr weiss woher / von wo er nochmal kopieren sollte )

bitte z.B. den 'Desktop Manager' gemäß Kurzanleitung benutzen.

Ich habe vergeblich versucht das beim Desktopwechsel die Anwendungsfenster geöffnet und an der selben Position bleiben,
entweder hab ich mich zu blöd angestellt, oder die Funktion ist nicht vorhanden / nicht vorgesehen....

Was meint das genau?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests