Mal wieder ein Reisebericht

Das Sonstige vom Sonstigen hat nicht das Geringste mit Dexpot zu tun und ist auch kein Test-Posting.
Word Association Thread
User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Mal wieder ein Reisebericht

Postby Gobo » 13.03.2005 22:59:42

Nafternoon :dex:

So, mal wieder Zeit für einen kleinen Reisebericht. Diesmal aus Asheville, North Carolina, gelegen am Rande der Great Smoky Mountains ... landschaftlich sehr schön; wenn auch nicht unbedingt um diese Jahreszeit, denn es ist hier noch recht winterlich ...

Naja, die Reise fing gestern ziemlich abenteuerlich an, denn es war bisweilen recht stürmisch, und die Ansage aus dem Cockpit "Ladies and gentlemen, please make sure your seatbelts are securely fastenend. We expect some high winds in the Atlanta area, so the descent to the airport might get a bit choppy." kann als Untertreibung der Woche gelten. Hoppla.

Als erster Programmpunkt stand dann heute mit zwei guten Freunden aus meinem Projekt "Shooting Sporting Clays" auf dem Programm - so ähnlich wie Tontaubenschießen, aber mehr wie eine Jagd aufgezogen.

Image
Hier werden die Targets abgeschossen...

Image
Und versuche ich sie zu treffen. Zwei Stück sieht man auf dem Bild fliegen...

Jetzt tut mir die Schulter ein wenig weh :P Aber es war mal was anderes als Luftgewehrschießen. Heute abend steht noch der traditionelle Empfang zur Eröffnung der Meetingwoche auf dem Programm, und morgen geht's dann los ...

To be continued :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 15.03.2005 23:42:34

Der Tag gestern stand hauptsächlich unter einer Überschrift: Shopping! :D

Schließlich hatte mich Mirjam mit einer detaillierten Shopping-Liste versorgt, und ich hatte mir ja auch einiges vorgenommen ... also den für mich noch weitgehend Meeting-freien Montag genutzt, und ab ins ca. 90 Meilen entfernte Seviervielle, Tennessee ... dort habe ich dann auch eine Menge Geld gelassen, und ca. 90% der Einkaufsliste erledigen können ... den Rest bekomme ich dann hier in einer der Malls in der Nähe ... hoffe ich :)

Dafür ist dann auch fast der gesamte Tag draufgegangen. Für den Rückweg habe ich es mir dann trotzdem nicht nehmen lassen, die "Scenic Route" mitten durch den Great Smoky Mountains National Park (Route 441) zu nehmen. Boah, das Panorama da ist schon echt klasse ...

Image

Leider habe ich die Software nicht dabei, die nötig ist, um die Panorama-Bilder zusammenzusetzen :P ... aber es war schon klasse. Und kalt, da oben auf gut 1600 Meter Höhe war es dann doch deutlich unter null. Um diese Jahreszeit ist halt alles noch grau-braun, aber im Sommer muß das echt der Hammer sein ...

Tjoah, der Tag heute war bis jetzt voll ausgefüllt mit Meetings und Arbeit, nachher steht dann "Pizza und Gaming Night" auf dem Programm, das wird dann wieder witziger :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 21.03.2005 11:40:29

Tjoah,

eigentlich bin ich ja schon wieder zu rück, aber den Reisebericht will ich trotzdem noch vervollständigen ... bin letzte Woche einfach nicht dazu gekommen. Also, wo waren wir? Ach ja, Pizza und Game Night. Wie der Name schon sagt, gab's erstmal jede Menge Pizza - und, tadaa, einen Geburtstagskuchen:

Image

Laurent hatte am Sonntag Geburtstag, und so wurden die beiden Feiern am Dienstag abend zusammengelegt. Der Kuchen war halb Schoko und halb Vanille - und quietschsüß, wie sollte es bei einem amerikanischen Kuchen auch anders sein ;) ?

Danach wurde dann in vier Teams "Guess that sound" gespielt, Geräuscheraten also, was teilweise recht einfach war (Hund bellen), teilweise wurde viel diskutiert :lol: (Unterscheide kochendes Wasser von Duschen, Braten oder Blasen machen...). Naja, und danach haben wir noch in der Hotel-Bar bis Mitternacht Billard gespielt, das war dann der anspruchsvolle Teil des Abends :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 21.03.2005 11:44:11

So, der Mittwoch war dann der anspruchvollste und längste Tag der Woche, volles Meeting-Programm, jede Menge technischer Kram, und dazu so richtig deprimierendes Nieselregen-Nebel-Nasskalt-Wetter. Yugh.

Dementsprechend waren dann alle froh, als es an das Abendprogramm ging - zuserst gab es das große Dinner ...

Image

... danach wurden wieder die "Dubious Distinction Awards" verliehen, diesmal im Rahmen einer "Jeopardy"-Show:

Image

Wir haben auf jeden Fall wieder herzlich gelacht :lol: ! Auch wenn ich dieses Jahr mal wieder keinen bekommen habe :cool:
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 21.03.2005 11:50:48

Der Donnerstag begann dann mit einer Überraschung: Die Wettervorhersage stimmte das erste Mal für die Woche! Bis dahin lag sie immer daneben, doch jetzt hatte es tatsächlich geschneit:

Image

Und ich hatte gehofft, endlich mal dem Winter zu entommen! Und, was ist: In München waren es 15°C, und ich sitze in den USA im Schnee :? ... Naja, es waren nur ein paar Zentimeter, und die waren bis Mittag wieder weg.

Davon abgesehen war der Donnerstag dann noch voll mit Meetings und den Präsentationen, die am Mittwoch vorbereitet worden waren ...

Abends ging's dann ins Texas Road House, dort gab's dann ein großes und leckeres Steak ... schleck ... und anschließend wieder Billard bis Mitternacht :)
_______________________________________________

So, machen wir den Rest gleich noch mit: Freitag war dann Packen angesagt. Auf dem Hinweg hatte ich nur ein Gepäckstück, auf dem Rückweg dann zwei, denn durch die ausgedehnten Shopping-Aktivitäten war nun auch der zusätzlich Rucksack gut gefüllt! Aber gelohnt hat es sich allemal :top: Letzte Shopping-Aktivitäten fanden dann noch Freitag vormittag statt, und dann ging es auch schon zum Flieger ...

Seufz, und schon hat mich der graue Alltag wieder eingeholt. Wenn ich mal das Geld dazu habe, wander ich aus ...
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/


Return to “Sonstiges”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest