Auf neue Chat-Nachricht reagieren

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
d.hilgarth
Posts: 4
Joined: 22.08.2014 21:43:15

Auf neue Chat-Nachricht reagieren

Postby d.hilgarth » 22.08.2014 22:05:27

Ich habe das Problem, dass ich Chat-Nachrichten nicht sehe (Skype, Trillian), wenn das Chat-Fenster mit einer bestimmten Person bereits auf einem anderen Desktop offen ist. Auf diesem Desktop "blinkt" das Fenster dann, aber das sehe ich erst, wenn ich zufällig auf diesen Desktop switche.
Im Moment habe ich die Lösung eingerichtet, dass diese Fenster auf alle Desktops kopiert werden (per Regel: skype.exe -> Copy to all desktops), das finde ich aber nicht optimal. Lieber wäre es mir, wenn auf den Desktop zurückgeswitcht wird, auf dem das Fenster ist.
Welche Optionen habe ich hier?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Auf neue Chat-Nachricht reagieren

Postby Patrick » 24.08.2014 16:34:24

:dex:

Eine Möglichkeit wäre der "Taskbar Pager" (Einstellungen > Plugins und Extras). Das Plugin zeigt blinkende Fenster farblich hervorgehoben an.

d.hilgarth
Posts: 4
Joined: 22.08.2014 21:43:15

Re: Auf neue Chat-Nachricht reagieren

Postby d.hilgarth » 17.09.2014 12:26:11

Das funktioniert bei mir leider nicht. Sobald ich dieses Plugin aktiviere verschwinden alle Fenster aus der Taskbar.

Trebxson
Posts: 6
Joined: 01.04.2015 13:33:01

Re: Auf neue Chat-Nachricht reagieren

Postby Trebxson » 13.03.2018 16:37:57

Selbes Problem hier, bisher keine Lösung in Sicht. Desktop Regeln schlagen irgendwie nicht an.

Der Tipp mit den blinkenden Fenstern hat funktioniert und hilft zumindest etwas weiter. Danke.

Betrifft Trillian, TK-Suite (Agfeo)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests