cursor verschwindet beim desktop-wechsel

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

cursor verschwindet beim desktop-wechsel

Postby Guest » 21.05.2005 18:15:37

hallo,

ich hab mir gerad die version 1.3 installiert und die anzahl der desktops auf 2 limitiert. als trayicon nutze ich "ein symbol pro desktop". zusätzlich ist auf meinem system (winXP home) "CursorXP" installiert.

ok, ich befinde mich nun auf desktop #1. wähle ich durch das trayicon desktop #2 aus, wechselt er dort hin, allerdings verschwindet der mauszeiger. die maus kann ich noch verwenden, d.h. blind navigieren, lediglich angezeigt wird sie nicht mehr.

schalte ich mit hilfe des desktop-managers zwischen den desktops um, klappt dagegen alles super.

wählte ich nun mit hilfe des desktop-managers den desktop #2 aus, und anschließend durch das trayicon desktop #1, so verschwindet der mauszeiger wieder (analog oben, nur eben desktop #1 <--> #2 vertauscht).

beim wechseln durch die desktop-vorschau, desktop-slideshow sowie desktop-fenster klappt es ebenfalls nicht.


gibts dafür eine extra option (hab keine gefunden) oder ist es ein bug?


gruß, micha

Guest

Postby Guest » 21.05.2005 18:27:08

wie ich gerade bemerkt habe verschwindet der mauszeiger auch beim wechseln mit hilfe der hotkeys...

Guest

Postby Guest » 21.05.2005 18:31:26

habe ich auf einen desktop gewächselt und die maus ist verwunden, hilft es den desktop zu schwärzen. anschließend ist die maus wieder sichtbar UND anschließend kann ich durch das trayicon beliebig hin-und-her wechseln ohne dass die maus wieder verschwindet...

(sorry dass es so viele posts werden *g*)

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 22.05.2005 15:08:06

Sali Micha :D

Hast Du in den "Einstellungen" die "Maussteuerung" ebenfalls aktiviert?
Ich werde mir "CursorXP" mal installieren, und poste dann wieder!

micha

Postby micha » 22.05.2005 15:14:49

hallo,

falls du "Einstellungen > Steuerung > Mauswechsel > Mauswechsel aktivieren" meinst: sowohl aktiviert als auch deaktiviert tritt das problem auf...

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 22.05.2005 22:06:25

Sali Micha :D
Tja bei mir treten die gleichen Eigenschaften auf!
Wenn man die Funktion "Alles abschalten" aktiviert läufts es wieder.

micha

Postby micha » 22.05.2005 22:27:47

Rolandrian wrote:Wenn man die Funktion "Alles abschalten" aktiviert läufts es wieder.


ganz genau, bei mir auch... hmm, hast du ne idee was man (bzw. ihr *fg*) da machen könnte? ...sowas wie ShowCursor(FALSE), ShowCursor(TRUE) aus dem Win32-SDK :?:

mfg, micha

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 22.05.2005 23:14:55

Nabend. :dex:

Ich habe mit dem Programm nur äußerst unangenehme Erfahrungen gemacht und werde es nicht nochmal ausprobieren.

Was ihr aber mal versuchen könntet: Eine Regel 'EXE-Name ist cursorxp.exe (oder wie auch immer die ausführbare Datei heißt) -> Kopieren auf alle Desktops' erstellen und dann Regeln anwenden...

Guest

Postby Guest » 23.05.2005 16:59:01

halli hallo ;)

Patrick wrote:Was ihr aber mal versuchen könntet: Eine Regel 'EXE-Name ist cursorxp.exe (oder wie auch immer die ausführbare Datei heißt) -> Kopieren auf alle Desktops' erstellen und dann Regeln anwenden...


hab ich gemacht. ergebnis: schalte ich mit dem trayicon (ein icon pro desktop) klappt es wunderbar! schalte ich allerdings erst mit dem desktop-manager um (da hat es ja schon immer geklappt) und anschließend mit dem trayicon geht es nicht mehr... dann hilft aber: desktop-regeln -> regeln anwenden

also ein teil-erfolgt ist schon in aussicht ;)

mfg, micha

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 23.05.2005 17:53:30

Sali Micha :D

Um die Regeln anzuwenden, erstellst Du am besten einen Hotkey in den "Einstellungen", "Steuerung".
(Falls Du dies nicht schon eingestellt hast)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 147 guests