Frage zu Dexpot Regeln/Anwendungen zuweisen

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Frage zu Dexpot Regeln/Anwendungen zuweisen

Re: Frage zu Dexpot Regeln/Anwendungen zuweisen

Post by Sebastian » 05.05.2016 14:57:56

:dex:,

liegt an der Handhabung der Binaries durch OpenOffice selbst und den PortableApps Launcher.
Die Verteilung per Desktop Regeln kann über den Fenstertitel geschehen.

Re: Frage zu Dexpot Regeln/Anwendungen zuweisen

Post by Sebastian » 02.05.2016 19:08:26

:dex:,

ich bekomme keine Benachrichtigung, wenn Beiträge editiert werden.
Schaue ich mir am Donnerstag an. Dann habe ich Zeit, um OpenOffice zu installieren.

Re: Frage zu Dexpot Regeln/Anwendungen zuweisen

Post by gandalf123 » 29.04.2016 09:26:02

Also Apache Open office portable Version 4.1.2 . (Dexpot ist 1.6.14 Build 2439 also die neueste, ......aber das hat ja die logfile schon veraten)
Ach ja, und ich meinte die Desktopregeln habe mich aber falsch artikuliert, denn so wie bei firefox sollte sich der explorer auf einem bestimmten Dektop öffnen( und .....
ähhhh.... mir ist gerade aufgefallen.....
einmal habe ich konfiguriert
Anwendung zuweisen -also bei Start der Anwendung
firefox auf Desktop 5-- funktioniert.
open office calc auf Desktop 3- funktioniert nicht
und auch unter
Desktop konfigurieren..,also autostart beim betreten
auf Desktop 3 open office calc- funktioniert

Desktop regeln:
Open office portabel auf Desktop 3 / verschieben /auf zieldestop folgen
explorer auf Desktop2 /verschieben /auf zieldesktop folgen.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden fettgedruckten? Präsise : was unterscheidet Anwedung zuweisen parameter:beim Start
von
Desktop Regeln parameter typ exe ist und verschieben auf desktop soundso?

Gruß
gandalf

Re: Frage zu Dexpot Regeln/Anwendungen zuweisen

Post by Sebastian » 29.04.2016 08:37:51

:dex:,

sehe nichts von OpenOffice in der *.log. Mit welcher Version kann ich das testen (Frage auch schon oben)?

Re: Frage zu Dexpot Regeln

Post by gandalf123 » 27.04.2016 19:34:29

Hallo Sebastian,
also sorry für die irreführende Bezeichnung Desktop-Regeln...
Also Log Datei ist dabei, in dieser Konstellation wird firefox automatisch auf Desktop 5 geöffnet, open office calc jedoch auf dem jeweilig aktuellen Desktop.
Mein System ist Win 10 64 bit. - Wie eingerichtet? Da weiss ich nicht, wie es gemeint ist.

--Aber das muss gesagt werden.....super Programm, sehr vielfältig konfigurierbar!!!

Gruß
gandalf
Nachtrag: Der Autostart von Anwendungen auch open office und vlc funktioniert allerdings jetzt, das habe ich zu schnell moniert...
Attachments
dexpot.log
(31.29 KiB) Downloaded 154 times

Re: Frage zu Dexpot Regeln

Post by Sebastian » 27.04.2016 15:54:52

:dex:,

gandalf123 wrote:Also excel ist eigentlich openoffice portabel und die bedingungen sind die gleichen wie bei firefox mit binden an desktop x und aud desktop wechseln bei jeder Aktivierung.- auf allen desktops sichtbar ist es auch nicht.

demnach sind gar nicht die Desktop Regeln gemeint.

Fakt ist, das es bei manchen anwendungen funktioniert, mit dem wechsel- VLV portabel, firefox,
bei anderen nicht..openoffice portabel, explorer.

Welche Versionsnummern? *.log-Datei?

Um das Maß voll zu machen...habe gerade den autostart versucht. weder vlc portabel noch explorer noch openoffice funktionieren....

Windows-Version? Wie genau den Autostart eingerichtet?

Re: Frage zu Dexpot Regeln

Post by gandalf123 » 27.04.2016 15:16:20

Hallo Sebastian,
die Posts haben sich überschnitten....
Also excel ist eigentlich openoffice portabel und die bedingungen sind die gleichen wie bei firefox mit binden an desktop x und aud desktop wechseln bei jeder Aktivierung.- auf allen desktops sichtbar ist es auch nicht.

Fakt ist, das es bei manchen anwendungen funktioniert, mit dem wechsel- VLV portabel, firefox,
bei anderen nicht..openoffice portabel, explorer.

Um das Maß voll zu machen...habe gerade den autostart versucht. weder vlc portabel noch explorer noch openoffice funktionieren....
traurigen gruß
von gandalf

Re: Frage zu Dexpot Regeln

Post by Sebastian » 27.04.2016 14:26:17

:dex:,

nun Excel? Entweder ist die Regelbedingung falsch oder es läuft mit Adminrechten (dann wäre es auf allen Desktops sichtbar).

Re: Frage zu Dexpot Regeln

Post by gandalf123 » 27.04.2016 14:23:23

habe ich versucht...sowohl mit der Option Auf Zieldesktop folgen als auch ohne.....excel bleibt immer auf dem ausführenden Desktop.
mit dem Explorer habe ich es auf einem anderen Desktop -mit dem selben Resultat auch getestet.
gruss
gandalf
by the way.... das was ich will.. der automatische Wechsel bei programmstart funktioniert problemlos über Anwendung zuweisen mit der Option wechselm beim Start- mit Firefox. Aber open office portabel z. B und Explorer funktionieren nicht- Vlc portabel wiederun schon.....

Wer kann Licht ins Dunkel bringen???? Ansonsten ist das Programm wirklich extrem vielschichtig konfigurierbar...

Re: Frage zu Dexpot Regeln

Post by Sebastian » 23.04.2016 15:57:18

:dex:,

über den Assistenten die Bedingung 'EXE-Name ist firefox.exe' sowie Aktion 'Verschieben > Desktop 2 > Auf Zieldesktop folgen' festlegen.

Frage zu Dexpot Regeln/Anwendungen zuweisen

Post by gandalf12 » 21.04.2016 15:53:13

Hallo,
ich teste gerade die Möglichkeiten aus. Insbesondere die Regeln. Wobei ich an meine Grenzen stosse.....Kann ich eine Regel erstellen, das beim Öffnen von Firefox ich zu Desktop 2 springe und dort firefox geöffnet wird?
Gruß
gandalf

Top