Dexpot lässt sich nicht mehr starten

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Dexpot lässt sich nicht mehr starten

Dexpot lässt sich nicht mehr starten

Post by MicAlter » 01.09.2017 15:51:09

Hallo zusammen!

Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich dieses Tool Programm nicht mehr ausführen kann. Nach dem Starten (dexpot.exe) wird immer ein Windows Installer Dialog (hinter dem Splashscreen) angezeigt ("Installation wird vorbereitet...").

Es haben sich zwei Dinge im System seit dem letzten Start geändert:
- Windows 10 Creators Update
- Upgrade von Bitdefender 2017 -> Bitdefender Antivirus Plus 2018

Ich habe sowohl den Scanner deaktiviert, als auch die betreffenden Anwendungen als Ausnahmen hinterlegt. Auch habe ich schon eine Neuinstallation durchgeführt (mit und ohne vorheriger Deinstallation. Habe sogar in meiner Verzweifelung mit einem Uninstall-Tool alle alten Einstellungen/Registryleichen entfernt)... Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich die Anwendung wieder an laufen bekomme? Ich könnte auch ein Log, welches mit dem Process Monitor (SysInternals) aufgezeichnet wurde, zur Verfügung stellen.

VG,
Michael

Top