Der Desktop-thread

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.

BBCode is OFF
Smilies are OFF

Topic review
   

Expand view Topic review: Der Desktop-thread

Post by Gobo » 12.08.2003 22:23:34

Also ich benutz das jetzt und finde es deutlich besser als Rainmeter. Zum einen kann man es schön als Text direkt aufs Desktop schreiben lassen, zum anderen kann man es mit Dexpot "anfassen" und so auf die gewünschten Desktop verteilen.
Ist halt was für Puristen, nicht so stylish wie Rainmeter, aber für mich taugt's. Ich finde gerade das gut ...

Grüße,
Jochen =8-)

Post by freanir » 12.08.2003 22:20:56

mal testen. wenn es nicht gut ist benutz ich rainmeter.

P.S.: Danke für den Link

Post by Sebastian » 12.08.2003 13:25:18

Hier, ihr Ober-Desktop-Modder, ihr:

http://www.winfuture.de/index.php?page= ... s_id=10363

Vielleicht gefällts euch. :D

Post by Gobo » 11.08.2003 12:40:17

Tach auch,

Dank freanir's Infos habe ich meinen Desktop-Kalender nun doch umgestellt, daher gibt es hier auch ein kleines Update für den Desktop-Thread:
http://www.gobo-net.de/dexpot/desktop_3b.jpg (192kB).

Hat doch was! Das "Rainmeter" finde ich auch klasse, leider läßt sich das nicht so Recht mit Dexpot kombinieren. Das Programm ist nämlich so schüchtern, daß es weder Fenstertitel noch Fensterklasse verrät, um es mit den Regeln anfassen zu können, und wenn man es startet, ist es immer gleich auf allen Desktops ... schade eigentlich.

Grüße,
Jochen =8-)

Post by Consti » 10.08.2003 23:12:17

Gegen ganz ganz viele $ (Sprich: Dollars) macht der dir bestimmt einen Patch...

Post by Sebastian » 10.08.2003 21:01:14

Haha, Herr Gates will dich ärgern. Ist ja herrlisch. :lol:

Post by freanir » 10.08.2003 19:42:34

Patrick wrote:Du hast da einen Fehler in deinem Windows-Benutzernamen... :lol:

im Login-screen steht immer "freanir". Windoof scheint immer de Benutzernamen im Startmenü groß zu schreiben.

Post by Gobo » 10.08.2003 13:43:06

freanir wrote::!: klick mit rechts auf den kalendar >konfigurieren> registerkarte "Layout"> und trag bei "horizontale Ansicht" bzw. "vertikale ansicht" den gewünschten wert ein. :)

Ok, das muß ich mir dann auf der Arbeit morgen nochmal näher anschauen, ich hatte es so nicht gefunden ... Danke schonmal für den Tipp!

englische windowsversion?

Irisch. Gab's mal im Netz, völlig legale neue XP-Pro-Vollversion für 80,- € ...

Jochen =8-)

Post by Sebastian » 10.08.2003 11:05:17

:imognimmer: Aber uns immer anmeckern, wenn wir ihn mal falsch schreiben.

Post by Patrick » 10.08.2003 10:04:45

Du hast da einen Fehler in deinem Windows-Benutzernamen... :lol:

Post by freanir » 10.08.2003 00:47:58

so jetzt die finale version von meinem Desktop:
http://www.8ung.at/freanir/dexpot/desktop_2.jpg(1024x68)

(immernoch windows 98(erste edition). modifikationen an der Taskleiste und dem Startbutton, div.Symbole geändert, leiste unten angepasst (mit Arbeitsplatz, Anzeigeoptionen, Wetter, Adressleiste, und direkt durchsuchen der Festplatte), neues Wallpaper, Kalender mit zwei Monatanzeige, veränderter Uhr (zeigt jetzt auch Sekunden an), Traycontainer)

Post by freanir » 10.08.2003 00:28:16

Gobo wrote:Also der Rainlendar ist ganz nett, leider kann er nur einen Monat anzeigen. Gerade auf der Arbeit finde ich 'meine' Drei-Monats-Übersicht aber praktischer, auch wenn's nicht so stylish ist.


:!: klick mit rechts auf den kalendar >konfigurieren> registerkarte "Layout"> und trag bei "horizontale Ansicht" bzw. "vertikale ansicht" den gewünschten wert ein. :)

[...]Aber jetzt erstmal wie versprochen die Bilder von meinen Desktops[...]

englische windowsversion?

Post by Gobo » 09.08.2003 17:55:45

@Consti: Zeig mal her ...

@Sebastian: Klaro! :D

Jochen =8-)

Post by Sebastian » 09.08.2003 13:33:40

Gobo wrote:Und falls ihr euch wundert, wo die Nummer 2 geblieben ist: Das Desktop ist leer (alles versteckt) und als Hintergrund ist ein Testbild ...


Alles nur für Dexpot? Vorbildlitschkeit! :lol:

Post by Consti » 09.08.2003 13:24:00

ich hab mir jetzt einen anderen kalender geholt, desk-timer.. ist super komfortabel kann aber auch nur 2 monate anzeigen... wenn du ihn willlst dann melde dich mal...

Post by Gobo » 09.08.2003 12:49:20

Also der Rainlendar ist ganz nett, leider kann er nur einen Monat anzeigen. Gerade auf der Arbeit finde ich 'meine' Drei-Monats-Übersicht aber praktischer, auch wenn's nicht so stylish ist.

Aber jetzt erstmal wie versprochen die Bilder von meinen Desktops, alle in 1024x768:
http://www.gobo-net.de/dexpot/desktop_1.jpg (195kB)
http://www.gobo-net.de/dexpot/desktop_3.jpg (128kB)

Und falls ihr euch wundert, wo die Nummer 2 geblieben ist: Das Desktop ist leer (alles versteckt) und als Hintergrund ist ein Testbild ...

Grüße,
Jochen =8-)

Post by Sebastian » 09.08.2003 11:45:10

Süße Homepage, knuffige Namen, was will man mehr. :lol:

Post by freanir » 09.08.2003 01:03:36

das Prog heißt Rainlendar und gibt es hier: http://vapaa.dc.inet.fi/~rainy/

es ist skinfähig und unterstützt auch deutsch nach der installation eines Languagepacks.
Man kann dort auch Termineeintrage die je nach Kategorie farbigdargestellt werden.

Post by Consti » 08.08.2003 12:09:00

Jo

Post by Gobo » 08.08.2003 11:57:56

Sag mal, freanir,

Du hast da einen ziemlich schicken Kalender auf dem Desktop, gefällt mir optisch deutlich besser als meiner ... wo gibt's den denn? Ich würd den gern mal ausprobieren ... und Consti bestimmt auch.

Grüße,
Jochen =8-)

Top