Wirklich eigenständige Desktops

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Wirklich eigenständige Desktops

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Post by Sebastian » 27.09.2010 19:09:14

:dex:,

verstehe. Das geht mit Dexpot nicht.

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Post by pcp » 27.09.2010 09:21:14

Nein, die Dateien liegen immernoch physikalisch in einem Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop). Ich möchte auch gern definieren, wo sich der dann zum jeweiligen Desktop zugehörige Ordner befindet...

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Post by Sebastian » 14.03.2010 20:45:05

:dex:,

mir scheint als könntest du mit Dexpots Iconanpassung genau das verwirklichen.

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Post by pcp » 14.03.2010 17:19:53

Jeder Desktop ist quasi ein eigenständiges Projekt oder Arbeitszustand oder einfach Ebene aber eben mit einer jeweils eigenen Oberfläche incl. eigenenem Hintergrundbild. Man hätte nich mehr soviel Datenmüll: alles zum Thema ist in einem Ordner... 'ne .ini zum Bild... Bin echt kein Programmierer und will auch nicht klugscheißen, mir wär' aber echt geholfen. THX

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Post by pcp » 14.03.2010 17:06:06

Weißt Du, ich bin ein visueller Mensch; will sagen, nein, von vorn...
Stell' Dir vor, Du hast gerade 'ne Seite gefunden, wo coole Tool's zum Thema Musikarchivierung besprochen werden. Jetzt liest Du und downloadest und probierst und machst und tust und die Links und Files landen auf dem Desktop und Du packst sie rechts oben zusammen hin und zum nächsten Programm links unten und Du weißt, was was ist und wo... ein Bild eben.
Stell Dir vor, Dich ruft plötzlich Dein Kumpel an. Mit genau diesem Kumpel hast Du gestern Abend 'ne TeamViever-Sitzung abgehalten, weil der Probleme mit seiner Rauter-Firmware hatte und Du Ihm die neuste, die Du recherchiert hattest geschickt hattest..... Die funzt aber nicht und Du willst ihm 'ne andere schicken.. Du hast gestern geguckt und Dein Desktop ist voll (aber eben visuell für Dich sortiert...) WÄRE ES JETZT NICHT GEIL, ...mit einem Klick auf den anderen "Ordner zuzugreifen, in dem nur das 'drin ist, was zum Thema gehört"?? Weißt Du, vorige Woche hatte ich ja noch so'n CAD-Projekt, mit zig Zeichnungsversionen... usw. Verstehste' jetzt, was ich meine?
MFG

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Post by Sebastian » 10.03.2010 18:01:29

:dex:

pcp wrote:Der letzte Post spricht mir dermaßen aus der Seele...
Es muß doch irgendein Tool geben, was genau das kann!?
Was soll ich mit mehreren Desktop's, wenn am Ende sowieso alles in einem Ordner liegt?
(...mein persönlicher Geschmack)


Gegenfrage: was bringen mir mehrere Desktops in verschiedenen Ordnern?

pcp wrote:@admin: Es ist für die/den Programmierer bestimmt nicht so schwer, eine Option "Jedem Desktop seinen eigenen, frei definierbaren Ordner" in das ansonsten gute Programm einzubauen.??

Ist leichter gesagt als getan.

Wirklich eigenständige Desktops

Post by pcp » 10.03.2010 17:33:24

Will denn keiner mal was dazu sagen?

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Post by pcp » 16.07.2009 11:44:27

Der letzte Post spricht mir dermaßen aus der Seele...
Es muß doch irgendein Tool geben, was genau das kann!?
Was soll ich mit mehreren Desktop's, wenn am Ende sowieso alles in einem Ordner liegt?
(...mein persönlicher Geschmack)

@admin: Es ist für die/den Programmierer bestimmt nicht so schwer, eine Option "Jedem Desktop seinen eigenen, frei definierbaren Ordner" in das ansonsten gute Programm einzubauen.??

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Post by SilverPhoenix » 09.01.2009 21:30:20

Hallo,

auch wenn ihr hier ein sehr altes Thema ausgrabe, wird anfangs etwas angeschnitten, was ich in Dexpot vermisse: Jedem Desktop seinen eigenen Ordner.
Also die Option, dass die icons eines jeweiligen Desktops in einem seperaten Verzeichnis abgelegt werden. Wenn möglich als Option, so dass es als Alternative zur aktuellen Funktion verwendet werden kann.

Für eine Antwort ob dies umsetzbar ist und ob es umgesetzt wird, wäre ich sehr dankbar.

Post by Guest » 28.05.2007 18:05:04

Hallo,

ist es nicht irgendwie möglich eine funktion einzubauen, die die auf einem Dektop erstellten ordner bzw. datein automatisch nur auf diesem Desktop zeigt ?

Also ohne das man die Regeln für den jeweiligen Ordner erst manuell einstellen muss.

Post by kiRo » 30.12.2005 14:24:04

Servus!

Dass Dexpot per-Desktop Icons unterstützt und nicht "nur" die Fenster verteilt, war für mich DER Grund, das Tool zu installieren. Leider hab ich mir jetzt alles über eine Stunde so eingerichtet, wie ich es haben wollte, hab jedem Desktop sein Hintergrundbild verpasst und Verknüpfungen abgelegt... um dann nochmal per "Rechtsklick auf den Desktop / Symbole anordnen nach / Am Raster ausrichten" so ziemlich alle Verknüpfungen von den vier Desktops auf den aktuellen zu ziehen, wo sie garnichts zu suchen hatten.

Wenn das zurückschieben nun genauso einfach ginge, wäre das nicht das Problem... nur verweigert Windows das verschieben von Verknüpfungen von einem auf den anderen Desktop mit der Begründung, dass Quell- und Zielname identisch seien.
Die Arbeit war somit für die Katz. Ich werd mir die Sortierten Verknüfungen jetzt wohl mal irgendwo auf der Festplatte ablegen, dass ich beim nächsten Unfall nicht nochmal von vorne sortieren muss sondern nur noch den Ordnerinhalt auf den Desktop schiebe.

Ich will garnicht meckern, Dexpot ist das bisher beste Virtual-Desktop Tool, das ich in die Finger bekommen konnte. Die eine oder andere Macke trübt das Hochgefühl aber noch ein wenig ;)

Richtiges Multi-Screen Feeling würde sich wahrscheinlich auch erst einstellen, wenn man Icons und auch Fenster einfach per Drag & Drop in den nebenstehenden Desktop ziehen kann und Dexpot sich automatisch merkt, welches Fenster zuletzt auf welchem Desktop geöffnet war und selbiges beim erneuten Öffnen dorthin verschiebt, ohne dass man die Regeln dazu erstellen muss.

Und wo das jetzt alles irgendwie ziemlich negativ klingt möchte ich doch zur Sicherheit einmal betonen, dass ich von dem Tool schwer begeistert bin - auch wenn man es mir nicht anmerkt :wink:

Weiter so!

Post by Guest » 31.07.2005 01:32:14

Der Thread wurde vor über 2 Jahren gestartet *hust*
Für was jetzt noch die Antwort? :lol:

Post by P.Berwanger » 30.07.2005 20:05:23

Diese Funktnonalität wird doch von Windows schon serienmäsig zur Verfügung gestellt -> Benutzerverwaltung :)
Dann kann der Sohneman auch nicht so einfach die Rechnungen von Papa oder die Kochrezepte von der Mama löschen.

Post by Snake » 18.08.2003 23:28:50

Wie sehr wir doch alle Windows lieben :mrgreen:

Post by Gobo » 18.08.2003 20:52:23

Ja, das geht leider nicht "in Echtzeit" und wird daher immer beim Desktop-Wechsel ausgeführt. Das Problem liegt hier mal wieder bei Windows ...

Grüße,
Jochen =8-)

Post by jwi » 18.08.2003 20:41:19

Kleine Entwarnung es geht doch man muss aber erst auf eine anderen Desktop Wechseln und dann wieder zurück dann werden die Ikons Am Raster ausrichten

Post by Guest » 18.08.2003 19:37:04

Jo das ist für mich die Wichtigste Funktion die scheint auch soweit wunderbar zu funktionieren nur geht die Am Raster ausrichten Funktion leider nicht.
Info
WinXP Prof.
Am Raster ausrichten bei xp Ausgeschalten und bei Dexpot eingeschalten geht leider nicht die Icons werden nicht Ausgerichtet.

Post by Patrick » 18.08.2003 18:49:07

Vorbildlitsch. Und dann funzt das auch noch direkt 'wunderbar'. Und das ausgerechnet bei dieser Funktion... Ich staun gleich das ein oder andere Bauklötzchen... :)

Post by Sebastian » 18.08.2003 18:46:29

Ja das ist doch die Natürlitschkeit.
Biddeschön! :D

Post by jwi » 18.08.2003 18:39:51

Ui ei gug ei klotz das geht wunderbar ich danke dir.

Top