TIPP: Eigenes Forum in 5 Minuten

Das offizielle, einzig wahre, unglaubliche Dexpot Test-Forum!
MagicanEye07

TIPP: Eigenes Forum in 5 Minuten

Postby MagicanEye07 » 27.03.2007 11:31:08

Hallo,

Hier möchte ich euch zeigen wie einfach es ist sich ein eigenes Forum anzulegen.

Der Vorteil eines eigenen Forums ist es, dass man sich eine eigene Community von Stammusern aufbauen kann. Wenn das Forum einmal eigerichtet ist, was in der Regel nicht länger als 30 Minuten dauert, kann man schon mit dem Werben für sein Forum anfangen. Ich kann euch garantieren, dass es echt einen Riesenspaß macht seiner Community beim wachsen zuzugucken.


Die Anmeldung funktioniert Folgendermaßen:
1. Als erstes geht ihr auf die Startseite: [SPAM]
2. Nun entscheidet euch für eines der beiden Forensysteme. Beide Systeme sind völlig kostenlos erhältlich. Für die meisten Webmaster, dürfte jedoch das Standartpacket (phpBB) ausreichend sein.
3. Klickt auf phpBB bestellen und füllt unten das Formular aus.
4. Wenn ihr auf "Forum bestellen" geklickt habt, erscheint oben euer eigener Link zu eurem Forum in der Form dein-name.[SPAM]
5. Nun geht in euer Forum, meldet euch an und legt im Administratorbereich eure gewünschten Kategorien und Unterforen an.
6. Wenn ihr noch ein anderes Design haben wollt oder ein anderes Logo im Kopf der Seite einbinden wolt, könnt ihr dies natürlich auch tun.
7. Fertig. So, was wars schon.


Die Vorteile von [SPAM] gegenüber des Installieren eines eigenen Forums auf einem beliebigen Webspace sind:
- keine Fachkenntnisse über die Programmierung noch über die Serververwaltung nötig
- Updates werden falls nötig vom Betreiber installiert
- tägliche Backups, so dass Datenverlust (fast) ausgeschlossen ist
- keine Belastung des eigenen Webspaces durch Speicherplatz oder Traffic, da alles über die [SPAM]-Server läuft
- 24-Stunden-Support bei Problemen
- Suchmaschinenoptimierung: Schon 2 Tage nach der Anmeldung eures Forums, ist es schon bei google indiziert, so dass neue Mitglieder eurer Forum schnell finden können
- >99,9% garantierte Verfügbarkeit


Weitere Informationen unter: [SPAM]



MFG,
MagicanEye07

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 27.03.2007 14:24:08

Super Idee solchen Spam in schon bestehende Foren zu streuen :hammer:


Return to “Test”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests