verschiedene profile für mehrere monitor-konfigurationen

Für alle Beiträge, die in keine der oben aufgeführten Kategorien passen, sich aber dennoch auf Dexpot beziehen.
augomat

verschiedene profile für mehrere monitor-konfigurationen

Postby augomat » 09.02.2008 17:46:39

hi!

dexpot ist cool, keine frage, und unterstützt auch regeln.
was man aber glaube ich noch nicht machen kann, was ich aber unglaublich praktisch fände ist, dass man sich mehrere profile für mehrere monitor-kombinationen anlegt.

konkreter fall:
ich habe auf meinem laptop dexpot und ultramon laufen. funktioniert gut zusammen aber nachdems auch ein laptop is nimm ich ihn auch öfters mit.
habe zuhause 2 zusätzliche monitore.
bei dexpot hab ich mir 5 virtuelle desktops eingerichtet.
arbeite ich zuhause brauche ich eigentlich nur 2 (da ich ja 2 zusätzliche bildschirme habe), arbeite ich aber mobil brauch ich alle 5.

das funktioniert ja auch prinzipiell, das problem ist halt nur jedesmal der wechsel zwischen zuhause und mobil weil wenn ich zuhause bin hätte ich gerne fenster X auf allen desktops immer am screen 2, fenster Y am screen 3 nur auf einem desktop, und Fenster Z1 und Z2 am screen 1 je auf desktop 1 und desktop 2.
wenn ich mobil unterwegs bin hätte ich gerne das, was ich zuhause auf den anderen screens habe halt nicht auf den anderen screens sondern auf den anderen desktops (also Z1 auf D1, Z2 auf D2, Y auf D3 und X auf D4).

Da könnte man jetzt natürlich profilabhängige desktop/positions-verschiebungsregelwerke implementieren, wäre verdammt cool, eigentlich würds aber auch schon reichen wenn man einfach die Fenster, die nicht am 1. Screen sind auf andere virtuelle Desktops möglichst einfach (eben per Profil) verschieben könnte.

Wird das vielleicht einmal implementiert?

lg
georg

Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 1 guest