Dexpot Abstürze

Für alle Beiträge, die in keine der oben aufgeführten Kategorien passen, sich aber dennoch auf Dexpot beziehen.
User avatar
Gerhard
Anfänger
Anfänger
Posts: 21
Joined: 23.07.2011 20:00:08
Location: Flensburg
Contact:

Dexpot Abstürze

Postby Gerhard » 03.08.2011 21:01:05

Hallo,
vielleicht hilft diese Info dem Einen oder Anderen Dexpot-Nutzer weiter.

In diesem Forum versuchte ich vor einiger Zeit eine Anfrage, weil ich mich über unerklärbare Abstürze von Dexpot informieren wollte. Dazu folgende Informationen:
1.
Dabei erwähnte ich, dass ich u.a. das Partnerprogramm UltraMo* (http://www.realtimesoft.com/de) installiert habe. Merkwürdigerweise konnte ich den Thread nicht posten. Von Sebastian Brands erhielt ich dann eine private E-Mail, die vollständige Zeichenkette von UltraMo* würde von dem Editor wohl als "Spam" interpretiert. Deshalb die merkwürdige Schreibweise hier. Das als kleine Korinthe vorab.
2.
Im Rahmen der kooperativen Beratung durch Sebastian Brands deinstallierte ich einige andere Autostart-Programm (z.B. den Clipboard-Manager Ditto: http://ditto-cp.sourceforge.net/ und das Notizzettelprogramm Stickies: http://www.zhornsoftware.co.uk/stickies/) und auch UltraMo* und konfigurierte die Autostarts um.

Mit Dexpot habe ich fünf virtuelle Desktops auf einem Zwei-Bildschirmsystem bei mir konfiguriert (1 - Schreibtisch, 2 - E-Mail und Internet, 3 - Bildbearbeitung, 4 - Layout und 5 - Datenbanken). Ich habe UltraMo* neu installiert und lasse Ditto, Stickies und ac'tiv aid jetzt nicht mehr über die WIndows-Autostart-Funktion starten, sondern auf dem Schreibtisch 1 unter Dexpot.

Seitdem habe ich keinen Absturz von dexpot mehr erlebt. Vorher hatte ich täglich mehrere Abstürze. Jetzt läuft alles stabil.

Manchmal muss man halt ein bisschen rumprobieren. Auch wenn's mich nicht ganz glücklich macht, nicht zu wissen, was der Grund für die vorhergehenden Abstürze war, so halte ich es wieder mit dem Grundsatz: Never touch a running system ...

In diesem Sinne,
Gerhard

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Dexpot Abstürze

Postby Sebastian » 03.08.2011 21:37:14

:dex:,

Gerhard wrote:Dabei erwähnte ich, dass ich u.a. das Partnerprogramm UltraMo* (http://www.realtimesoft.com/de) installiert habe. Merkwürdigerweise konnte ich den Thread nicht posten. Von Sebastian Brands erhielt ich dann eine private E-Mail, die vollständige Zeichenkette von UltraMo* würde von dem Editor wohl als "Spam" interpretiert. Deshalb die merkwürdige Schreibweise hier. Das als kleine Korinthe vorab.

haben wir vom Provider korrigieren lassen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests