Dexpot lässt sich nicht mehr starten

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
MicAlter
Posts: 2
Joined: 03.06.2014 10:43:24

Dexpot lässt sich nicht mehr starten

Postby MicAlter » 01.09.2017 15:51:09

Hallo zusammen!

Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich dieses Tool Programm nicht mehr ausführen kann. Nach dem Starten (dexpot.exe) wird immer ein Windows Installer Dialog (hinter dem Splashscreen) angezeigt ("Installation wird vorbereitet...").

Es haben sich zwei Dinge im System seit dem letzten Start geändert:
- Windows 10 Creators Update
- Upgrade von Bitdefender 2017 -> Bitdefender Antivirus Plus 2018

Ich habe sowohl den Scanner deaktiviert, als auch die betreffenden Anwendungen als Ausnahmen hinterlegt. Auch habe ich schon eine Neuinstallation durchgeführt (mit und ohne vorheriger Deinstallation. Habe sogar in meiner Verzweifelung mit einem Uninstall-Tool alle alten Einstellungen/Registryleichen entfernt)... Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich die Anwendung wieder an laufen bekomme? Ich könnte auch ein Log, welches mit dem Process Monitor (SysInternals) aufgezeichnet wurde, zur Verfügung stellen.

VG,
Michael

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests