Programme mehrmals parallel öffnen?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
rainer.wendland
Posts: 8
Joined: 19.10.2007 03:31:53

Programme mehrmals parallel öffnen?

Postby rainer.wendland » 19.10.2007 03:46:41

Hallo!
Meine 1. Frage:
Wenn ich zB. acronis TrueImage starte, ist es on top in allen Desktops (4 Stück).
Winamp läßt sich nur in einer Instanz aufrufen, ist aber immer zu hören, auch wenn ich den Desktop wechsele.
Andere Programme, zb. Total Commander, lassen sich mehrfach aufrufen, also auch in den einzelnen Desktops.
ZB. Opera tut das nicht. Wenn ich den Browser einmal geöffnet habe und dasselbe in einem anderen Desktop machen will, erscheint stattdessen ein weiteres Fenster dort wo ich ihn gestartet habe.

Und das möchte ich ändern. Normalerweise startet Opera nämlich in mehreren Instanzen. Wie kann ich es also einstellen, daß er es auch im parallelen Desktop macht?

Danke für Eure Antwort!

Ciao
Rainer
L'Amore, WinXPpro SP2, Opera 9.24, Total Commander 7.02

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 19.10.2007 08:59:30

Sali Rainer :dex:

Das scheint ein Problem von Opera zu sein.

http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=718&highlight=opera

Habe es auch versucht. Mit Firefox funktioniert dies wie gewünscht.

Grüessli Rolandrian

User avatar
rainer.wendland
Posts: 8
Joined: 19.10.2007 03:31:53

Postby rainer.wendland » 19.10.2007 09:06:10

Ja, ich benutze zusätzlich SeaMonkey (von Mozilla), da geht es auch anders.
L'Amore, WinXPpro SP2, Opera 9.24, Total Commander 7.02


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests