Steuerung - Titelleisten

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
hensz

Steuerung - Titelleisten

Postby hensz » 13.03.2008 09:49:00

Hi!

Ich habe ein Problem mit der Einstellung unter Steuerung - Titelleisten (ich verwende Dexpot auf englisch, dort heißt es Controls - Title bars). Ich habe dort definiert, dass ein Klick der rechten Maustaste zusammen mit Strg das aktive Fenster in den Hintergrund stellt. Dann ist allerdings kein Kontextmenü mehr auf der Titelleiste möglich. Zusätzlich den Befehl Fenstermenü zu definieren ist leider auch nicht sinnvoll, da dieses Fenstermenü für mich zu viel enthält, daher unübersichtlich ist.

Also habe ich statt der rechten die linke Maustaste zusammen mit Strg definiert um das aktive Fenster in den Hintergrund zu stellen. Dies funktioniert zwar zunächst, aber sobald ich die Maustaste los lasse kommt das Fenster wieder in den Vordergrund.

Die Einstellung, dass nicht das aktive Fenster sondern die aktive Anwendung in den Hintergrund gestellt wird funktioniert wie erwartet. Wie ist das Verhalten zu erklären?

Gruß,
Torsten

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: Steuerung - Titelleisten

Postby Nebel » 13.03.2008 11:06:57

Hi :dex:

hensz wrote:Also habe ich statt der rechten die linke Maustaste zusammen mit Strg definiert um das aktive Fenster in den Hintergrund zu stellen. Dies funktioniert zwar zunächst, aber sobald ich die Maustaste los lasse kommt das Fenster wieder in den Vordergrund.


XP oder Vista?

Unter Vista kann ich das nicht bestätigen. Da funktioniert es mit STRG und Linker Maustaste. (mit Rechter Maustaste geht es aber nicht...)

Mal die Mittlere Versucht? Also Mausrad drücken.
Schöne Grüße
Nebel

hensz

Postby hensz » 14.03.2008 11:59:21

Ich verwende Windows XP SP2. Die mittlere Maustaste kann ich wenn überhaupt dann nur zum Testen verwenden, da ich diese mit Doppelklick belegt habe.

Ich habe es jetzt getestet, und mit der mittleren Maustaste funktioniert es tatsächlich. Vielleicht liegt das Problem daran, dass der Klick nach dem in den Hintergrund stellen an die Applikation weiter gegeben wird, und diese daher wieder in den Vordergrund geholt wird.

Heute funktioniert übrigens auch die Einstellung "die aktive Anwendung in den Hintergrund stellen" nicht.

Gruß,
Torsten


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 81 guests