Icons verschieben

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
wbecker53
Posts: 6
Joined: 06.06.2008 08:27:47

Icons verschieben

Postby wbecker53 » 26.02.2011 14:17:37

Hallo
Bislang habe ich Icons immer sehr umständlich über "Desktop Fenster" ->"Icons" verschoben. Wenn man schnell mal ein Icon in ein anderes Fenster verschieben will, wie geht das ? Bei Fenstern gibt es ein wunderbares Contextmenu und wie mache ich das mit Icons ?

mfg
Wolfgang B.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Icons verschieben

Postby Sebastian » 26.02.2011 18:05:13

:dex:,

am besten per Drag & Drop auf den 'Desktop Manager'.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

wbecker53
Posts: 6
Joined: 06.06.2008 08:27:47

Re: Icons verschieben

Postby wbecker53 » 05.03.2011 13:31:50

Danke für die Antwort, das hat mir gefehlt, aber noch eine Frage:

Kann man ein bestimmtes Profil speichern und automatisch beim Start wieder laden lassen ?
Bislang war es so, dass ich meine Desktops iconmässig eingerichtet habe und unter dem Profil "Neu_211" gespeichert habe. das Profil wird zwar unter Einstellungen -> Profile->Profil ständig angezeigt, aber nach dem Neustart nicht geladen. Ich muss das immer von Hand laden.

Wie ist die richtige Vorgehensweise ?

mfg
Wolfgang

wbecker53
Posts: 6
Joined: 06.06.2008 08:27:47

Bestimmtes Profil laden

Postby wbecker53 » 15.03.2011 15:45:58

Kann man ein bestimmtes Profil speichern und automatisch beim Start wieder laden lassen ?
Bislang war es so, dass ich meine Desktops iconmässig eingerichtet habe und unter dem Profil "Neu_211" gespeichert habe. das Profil wird zwar unter Einstellungen -> Profile->Profil ständig angezeigt, aber nach dem Neustart nicht geladen. Ich muss das immer von Hand laden.

Wie ist die richtige Vorgehensweise ?

mfg
Wolfgang

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Icons verschieben

Postby Sebastian » 16.03.2011 17:12:14

:dex:,

über 'Einstellungen/Profilauswahl anzeigen' geht das.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

wbecker53
Posts: 6
Joined: 06.06.2008 08:27:47

Re: Icons verschieben

Postby wbecker53 » 18.03.2011 11:48:06

Das ist so nicht richtig. Wie schon erwähnt, habe ich das Profil "Neu_211" eingestellt. (Siehe Snipp ), aber es wird nicht geladen. Stattdessen wird - glaube ich- das Standard-Profil geladen. ich muss in jeden Fall nach jedem Bootvorgang das Profil über "Laden" aktivieren.

mfg
Wolfgang

ps. Kann Bild (100k) nicht hochladen:
"Das Kontigent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Icons verschieben

Postby Patrick » 20.03.2011 20:58:47

wbecker53 wrote:Das ist so nicht richtig. Wie schon erwähnt, habe ich das Profil "Neu_211" eingestellt. (Siehe Snipp ), aber es wird nicht geladen. Stattdessen wird - glaube ich- das Standard-Profil geladen. ich muss in jeden Fall nach jedem Bootvorgang das Profil über "Laden" aktivieren.

Bezieht sich das Problem ausschließlich auf die Verteilung der Desktopicons? Bleiben andere Einstellungen wie z.B. die Anzahl der Desktops oder die Desktopnamen erhalten?

ps. Kann Bild (100k) nicht hochladen

Sollte jetzt funktionieren.

wbecker53
Posts: 6
Joined: 06.06.2008 08:27:47

Re: Icons verschieben

Postby wbecker53 » 31.03.2011 10:06:17

Es werden nur die Icons verändert. Ich muß das Profil von Hand laden. Gestern nutzte das auch nix. Es wurde einafach mit dem Standartprofil überschrieben. ich muß dann in versteckte Icons gehen und wieder den einzelenen Desktops zuordnen. Danach speichere ich das Ganze wieder ab in "Neu_311"
Momentan ist der Bildschirm nach dem Booten schwarz. Es erscheint nur der Desktopmamager und die Frage, welches Profil geladen werden soll. Ich bestätige das "Neu_311". Es erschien aber das Standartprofil. Warum kann man das nicht überschreiben ? Ich glaube dann gibts den Ärger nicht.

Ich arbeite sehr intensiv mit dem System, aber das ständige Nachladen des Profils und Neuzuordnen der Icons nervt schon.

mfg
Wolfgang
Attachments
Dexpot.JPG
Dexpot.JPG (62.9 KiB) Viewed 20126 times

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Icons verschieben

Postby Patrick » 31.03.2011 12:32:53

Bitte kopiere die folgende dexpot.exe in den Dexpot-Installationsordner und schau, ob sich mit dieser Version etwas am Problem ändert:

:arrow: Dexpot 1.5.8 Build 1434-debug

gartenmaedel
Posts: 1
Joined: 01.04.2011 08:51:12

Re: Icons verschieben

Postby gartenmaedel » 01.04.2011 08:54:15

Super mit diesem zusatz funktionierts auch bei mir.

Danke. Grüsse Ulrich


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest