Anwendungen direkt auf allen Desktops starten

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Gast123

Anwendungen direkt auf allen Desktops starten

Postby Gast123 » 04.10.2012 19:47:31

Liebe Community,

ich würde gerne Folgendes umsetzen, weiß aber nicht ob oder wie das möglich ist:
Wenn ich den PC (Win7) hochgefahren habe klicke ich oft in der Taskleiste auf einige Anwendungen, die ich starten möchte. Einige davon möchte ich gerne auf allen Desktops haben und andere z.B. direkt auf Desktop 2 und das wenn ich die Symbole in der Taskleiste auf anklicke, während ich auf Desktop 1 bin.
Das immer manuelle zu machen anschließend, ist etwas nervig.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus!

Grüße

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Anwendungen direkt auf allen Desktops starten

Postby Patrick » 05.10.2012 12:52:43

:dex:

Wenn du die Anwendungen weiterhin manuell starten willst, sie aber automatisch einem oder allen Desktops zugeordnet werden sollen: "Anwendungen zuweisen" aus dem Dexpot-Hauptmenü auswählen.

Wenn Dexpot die Anwendungen beim Start automatisch mitstarten soll: "Desktops konfigurieren > Autostart".

Gast123

Re: Anwendungen direkt auf allen Desktops starten

Postby Gast123 » 05.10.2012 19:47:57

Tatsache :-D

Vielen Dank...kann es sein, dass es die Funktion erst seit einer neueren Version gibt? Hatte nämlich lange kein Update gemacht und bei der alten Version habe ich diese Option überhaupt nicht gefunden.

Nochmals, vielen Dank!

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Anwendungen direkt auf allen Desktops starten

Postby Patrick » 06.10.2012 23:18:25

Die Autostart-Funktion gibts schon ewig, aber "Anwendungen zuweisen" ist tatsächlich neu in Version 1.6.

Longhi
Posts: 3
Joined: 21.01.2013 16:44:09

Re: Anwendungen direkt auf allen Desktops starten

Postby Longhi » 21.01.2013 16:50:55

Patrick wrote:Die Autostart-Funktion gibts schon ewig, aber "Anwendungen zuweisen" ist tatsächlich neu in Version 1.6.

Wie ich finde auch eine sehr nützliche Funktion! Hätte euch auch früher einfallen können ;-)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests