Verzögerung beim Auflösungswechsel

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
peterbiner
Posts: 1
Joined: 24.01.2005 00:13:26
Location: Braderup

Verzögerung beim Auflösungswechsel

Postby peterbiner » 24.01.2005 01:10:36

Hallo,

voller Freude konnte ich Feststellen, dass eine neue Dexpotversion zum DL bereitsteht.

Vielen Dank für ein tolles Programm!


Win XP SP2
Monitor 1: 21
Monitor 2: 17

Dexpot 1: Monitor1 Auflösung 1280*1024, Monitor2 Auflösung 1024*768
beide mit Hintergrundbild

Dexpot 2: Monitor1 Auflösung 1600*1200, Monitor2 Auflösung 1024*768
beide ohne Hintergrundbild

Die Vorgängerversion habe ich eigentlich installiert um die Iconverwallung zu nutzen.
Da ich aber während meiner arbeit laufend zwischen D1 (Grafik und Office) und D2 (CAD) hin und herschalte musste ich auf dieses tolle Feature leider verzichten: Iconsalat

OK ich könnet die Ikons mittels Shortcut neu laden, aber bei dem häufigen gewechsel macht das irgendwann keinen spaß mehr.
Trotzdem habe ich den Dexpot sehr lieb gewonnen, der schnelle Auflösungswechsel macht die Arbeit sehr komfortabel.

Nun, mit der neuen Version hoffte ich nun doch noch die Iconverwaltung nutzen zu können so richtig funktioniert das aber leider nicht,
Dexpot stürzt dann gern ab, die Icons bleiben Teilweise wie sie sollen, manchmal sind sie aber durcheinander oder ganz weg. Nach einem Neustart ist alles ganz anders: auf D1 sind alle Icons zu sehen während auf D2 kein einziges mehr ist.
(Windowsanordnungsgedöns ist ausgeschaltet)
Nutze ich Dexpot ohne Auflösungswechsel klappt das mit den Icons Prima!

Hmm - na ja, genau genommen ist die Iconverwaltung ja auch nur eine Spielerei für Ordnungsfanatiker wie mich : - )
Ich kann auch ohne überleben
Vielleicht werde ich auch noch mal nen Abend lang herum probieren.

Größtes Problem:
Leider musste ich feststellen, dass der Auflösungswechsel mit Dexpot 1.3 wesentlich länger dauert als mit der Vorgängerversion.
War ein wechseln bisher nicht anders wahrzunehmen als der Tabswitch in ein anders Programm, so dauert das nun gerne mal vier bis sechs Sekunden. Manchmal bleibt der Monitor auch schwarz und wird erst nach einem Mausklick neu aktualisiert.
Ich habe alle unnötigen Einstellungen ausgeschaltet aber keine Verbesserung wahrnehmen können.

Habt ihr hierfür eine Erklärung?

Neuerdings verliert sich auch der Rainmeter gerne einmal und ist nach Desktopwechsel auf keinem Desktop mehr wieder zu finden.
Dafür müsste ich wohl mal ne Regel schreiben?

Wow, vielleicht bin ich schon zu müd ist ein wenig wirr geworden
muss morgen wohl noch mal reinschauen


Insgesamt ein tolles Programm


Grüße

PeterBiner

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests