Fensterposition bei wechselnder Monitor Anzahl?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
hman
Posts: 4
Joined: 15.11.2012 10:42:04

Fensterposition bei wechselnder Monitor Anzahl?

Postby hman » 25.03.2015 17:11:50

Hallo,
ich benutze Dexpot auf einem Notebook. Der externe Monitor ist Primär und wird von Dexpot als Multimonitor verwaltet, der Notebook eigene interne nicht.
Wenn ich den Notebook vom Monitor abstöpsele wird der Primär und von Dexpot als Multimonitor verwaltet.
Alles ist schön.
Beim abstöpseln werden natürlich alle Fenster, die gerade auf dem alten Sekundär Monitor waren (der interne) auf den neuen Primären verschoben (auch der interne, aber jetzt Multimonitor) - weil der "Sekundär" verschwindet.
Wenn ich den Monitor wieder anschließe bleiben diese Fenster natürlich auf dem (neuen) Primär liegen, d. h. der externe Monitor (jetzt wieder Multi), springen nicht auf den "neuen" Sekundär zurück (der Notebook interne, jetzt nicht mehr Multi).
Gib es eine Möglichkeit, beim abstöpseln die Information zu speichern "Fenster/Applikation X war auf dem sekundären Monitor (Notebook), in Position X", und beim Monitor wieder anschließen die Fenster auch wieder dorthin zu verschieben?

Danke
Heiko

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5165
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Fensterposition bei wechselnder Monitor Anzahl?

Postby Sebastian » 25.03.2015 19:14:30

:dex:,

die ersten beiden Anwendungen in der folgenden Liste dürften das unterstützen: viewtopic.php?f=15&t=1818
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

hman
Posts: 4
Joined: 15.11.2012 10:42:04

Re: Fensterposition bei wechselnder Monitor Anzahl?

Postby hman » 26.03.2015 13:42:59

Danke!
Da Dexpot die Fensterposition eh schon kennen muss, hatte ich halt gehofft nicht noch ein anderes Programm zu brauchen :)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests