Benutzt hier jemand die Desktop Sidebar?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
Michael
Beta Tester
Posts: 143
Joined: 04.03.2003 15:43:03

Benutzt hier jemand die Desktop Sidebar?

Postby Michael » 06.03.2006 15:36:04

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand die DekstopSidebar (www.desktopsidebar.com) benutzt?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich gerne auf einem Desktop das Teil dauerhaft geöffnet halten möchte ("anzeigeneben im Vordergrund") und auf den anderendesktops aber weiterhin die ganze Bildschirmbreite bräuchte...

Hintergrund: Mit den o.g. Einstellungen wird es anderen Fenster nicht mehr möglich gemacht, die ganze Bildschirmbreite zu benutzten, weil ein gewisser Teil immer für die Sidebar reserviert ist ...

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Michael
"Testrechner": E6600 4GB Speicher, X1300 Grafik, Windows XP SP3, 1280x1024, 4 Desltops
Das war einmal: P4/3000 2GB Speicher, Matrox G550 Grafikkarte, Auflösung 1280x1024 (32bit), 4 Desktops

CortoMaltese62

Postby CortoMaltese62 » 14.03.2006 08:15:23

Hallo,

das geht einfach nicht. Das Programm wird ja nur einmal gestartet und nicht für jeden Desktop separat. Also kann es gar nicht funktionieren, das die Optionen von Desktop zu Desktop unterschiedlich sind.

Ich habe meine Einstallung grundsätzlich so, dass sich die Sidebar automatisch ausblendet.

Mein Problem ist dabei, dass ich nicht weiss, wie ich das Ding dazu kriege, von vornherein auf jedem Desktop zu sein.

Thomas

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 14.03.2006 09:21:37

Moin Thomas,

das sollte mit den Desktop Regeln funktionieren. Definiere Dir einfach eine Regel, am besten in dem Du die .exe-Datei der Sidebar angibst, und mit der Aktion "Kopieren auf alle Desktops". Dann wird sie beim Start automatisch auf allen Desktops verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 14.03.2006 10:34:16

Sali zäme :dex:

Das mit den Regeln habe ich auch schon vor langer Zeit probiert.
Des hat bei mir nicht funktioniert :shock:

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 14.03.2006 11:30:52

Und das sagst Du jetzt erst? :imognimmer:

Tun sie gar nicht, oder tun sie nur nicht automatisch, aber schon, wenn man sie manuell (Hotkey) anwendet?
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 14.03.2006 11:42:13

Sali Gobo

Ich werde das mal am Nachmittag testen. Ich habe dann einfach auf
jedem Desktop die Desktopsidebar neu gestartet, falls ich sie ebraucht habe. :D

wkueting

Postby wkueting » 18.03.2006 14:20:01

per Hotkey geht es.
Aus der Regelanwendung heraus ("Regeln anwenden") passiert nichts.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Brandwatch [Bot] and 52 guests