Unterstützung von Tastatur Hotkeys

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
mp

Unterstützung von Tastatur Hotkeys

Postby mp » 02.02.2007 10:22:24

Hallo

Ich habe hier eine Tastatur auf welcher ich 5 FavoritenKeys zur Verfügung habe. Nun kann ich denen aber nur Programme oder Links zuordnen.

Es wäre nun praktisch wenn Dexpot einen Ordner anlegen würde, in dem Icons zum springen auf einen Desktop angelegt würden.

So könnte ich dann Desktop 1-5 direkt über die Tastatur-Hotkeys anwählen. Die Methode über die Links hat den Vorteil, dass dies dann für jede Anpassbare Tastatur funktionieren würde.



Oder gibt es eine Möglichkeit per Kommandozeile zu einem bestimmten Desktop zu wechseln? Dann könnte ich mir eine paar Scripts erstellen und diese zum verlinken benutzen. Vielen Dank

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: Unterstützung von Tastatur Hotkeys

Postby Nebel » 02.02.2007 11:00:48

Hi :dex:
mp wrote:Oder gibt es eine Möglichkeit per Kommandozeile zu einem bestimmten Desktop zu wechseln? Dann könnte ich mir eine paar Scripts erstellen und diese zum verlinken benutzen. Vielen Dank


Ja die Möglichkeit gibt es. Wenn du bei der Installation die Verknüpfungen mit installiert hast findest du im Startmenü im Ordner Dexpot die verschiedenen Verknüpfungen die per Kommandozeile gesteuert werden.
Zum Desktopwechseln wäre das zum Wechsel auf Desktop 1: C:\Programme\Dexpot\dexpot.exe /w: 1
Schöne Grüße
Nebel

Guest

Postby Guest » 02.02.2007 13:20:01

Hi

Hey vielen Dank für den Tip.
Hatte schon ein Tool das Shortcuts auslöst dazwischengeschaltet, funktionierte aber nur langsam.

Deine Lösung ist aber fix und sauber, vielen Dank

Gruess

mp


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests