Taskleistensymbole verschieben

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
DeLaRio

Taskleistensymbole verschieben

Postby DeLaRio » 21.08.2007 15:06:43

Hallo,
erst einmal möchte ich mich bei den Entwicklern von Dexpot bedanken!
Eine wirklich großartige Software, die ich inzwischen au all meinen Systemen verwende.
Ich respektiere es sehr, dass eine solch geniale Software, ohne Werbung, Spyware und Co. kostenlos angeboten wird! Bitte macht weiter so!
Sobald es mir mein Budget möglich macht, erhaltet ihr garantiert eine Spende von mir.

Nun gut, was ich hier eigentlich vorschlagen möchte, ist eine integrierte Funktion, die das verschieben von Symbolen in der Taskleiste ermöglicht.
Klasse wäre natürlich, wenn diese Funktion das per Drag 'n' Drop erledigen könnte.
Leider ist ja Windows so gestrickt, dass die Symbole/Programm- Dokumententitel in der Reihenfolge anzeigt, wie sie geöffnet worden sind.

Manchmal ist es aber praktisch, wenn man die Symbole so verschieben bzw. Anordnen kann, dass sie eine logische Anordnung haben.

Eine weitere, aber meiner Ansicht nach nicht so nützliche Funktion wäre das verschieben / beliebige Anordnen der Icons im Infobereich.

Vielleicht findet ihr die Idee ja auch super, so dass ihr diese Funktion irgendwann entwickelt und implementiert.

Mich würde es auf jedenfall freuen.

Danke für eure Aufmerksamkeit :-)

Was mich nun abschließend noch interessieren würde: Wie denken da die anderen Mitglieder der Community drüber?

Danke für alle Antworten und beste Grüße direkte von Main wünscht
Dario

---
Nach dem ich nun mehrmal den falschen Bestätigungscode eingegeben habe, habe ich noch einen Vorschlag:
Nehmt die Unterscheidung zwischen der Groß- und Kleinschreibung beid em Sicherheitscode raus, damit auch die nicht studierten Kryptographen den Code entziffern können :-)

----
AHH!!! Das gehört hier bestimmt nicht hin, aber wer kann denn die Buchstaben unterscheiden? Wann weiß ich, wann ein X ein XW und kein x ist?

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: Taskleistensymbole verschieben

Postby Nebel » 21.08.2007 16:07:55

Hi :dex:
schön das dir Dexpot gefällt!
DeLaRio wrote:Nun gut, was ich hier eigentlich vorschlagen möchte, ist eine integrierte Funktion, die das verschieben von Symbolen in der Taskleiste ermöglicht.
Klasse wäre natürlich, wenn diese Funktion das per Drag 'n' Drop erledigen könnte.
Leider ist ja Windows so gestrickt, dass die Symbole/Programm- Dokumententitel in der Reihenfolge anzeigt, wie sie geöffnet worden sind.

Manchmal ist es aber praktisch, wenn man die Symbole so verschieben bzw. Anordnen kann, dass sie eine logische Anordnung haben.

Eine weitere, aber meiner Ansicht nach nicht so nützliche Funktion wäre das verschieben / beliebige Anordnen der Icons im Infobereich.

Vielleicht findet ihr die Idee ja auch super, so dass ihr diese Funktion irgendwann entwickelt und implementiert.

Die Idee an sich ist super!
Aber ich bezweifele stark, dass sie machbar ist, wo wir doch schon diverse Probleme alleine mit der Taskleistenordnung hatten. Ich lasse mich aber gerne korrigieren :D Vielleicht geht es ja doch...

Nach dem ich nun mehrmal den falschen Bestätigungscode eingegeben habe, habe ich noch einen Vorschlag:
Nehmt die Unterscheidung zwischen der Groß- und Kleinschreibung beid em Sicherheitscode raus, damit auch die nicht studierten Kryptographen den Code entziffern können :-)

Der Bestätigungscode ist notwendig, da das Forum ansonsten von Spambots mit sinnlosen Beiträgen total zugemüllt wird. Nach einmaliger Anmeldung muss man den Code nicht mehr eingeben.
Ich glaube auf den Code an sich hat man keinen Einfluss, da er zufällig generiert wird.

Schöne Grüße
Sebastian
Schöne Grüße
Nebel

DeLaRio
Posts: 1
Joined: 21.08.2007 16:41:44

Postby DeLaRio » 21.08.2007 16:47:43

Okay, bevor ich mich jetzt nochmal mit dem Code rumschlage, habe ich mich einfach mal angemledet. (Den Code bei der Anmeldung brauchte ich übrigens nur einmal eingeben! Coll was :P )

So nun nochmal zu meinem Vorschlag:
Es gibt Programme wie zum Beispiel "Taskbar Shuffle", die stellen diese Funktionalität zur Verfügung - also machbar wäre es.

Ich würde es aber nach wievor duffte finden, wenn diese Funktion in Dexpot integriert wäre, da man dann nur ein Programm installiert haben muss.

Wenn ich in Dexpot ein Fenster auf einen anderen Desktop verschiebe, dann landet es beim zurück holen an der letzten Stelle in der Taskleiste.
Damit kann man sich auch die Fenster sortieren, auch wenn es dann mehr einem Puzzle gleicht.
Wäre damit nicht schon zum Teil die Funktionalität gegeben?

Ich bin auf weitere Antworten gespannt.

Also nochmals beste Grüße
Dario


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests