Vollbildvorschau und Fensterkatalog Funktionen

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Klugscheißer

Vollbildvorschau und Fensterkatalog Funktionen

Postby Klugscheißer » 22.03.2012 13:07:42

Hey Dexpot Team,

erstmal großes DANKE für das tolle Programm.
Hätte noch drei Vorschläge für die Vollbildvorschau und Fensterkatalog, wenn HotCorners aktiviert:

1. Dateien per Drag&Drop beim Fensterkatalog in Programme bzw. deren Fenster ziehen können.

2. Bei der Vollbildvorschau auch einen Fensterkatalog anbieten.

3. Wenn Fensterkatalog auch bei der Vollbildvorschau aktiv ist, die Programmfenster per Drag&Drop auf die anderen Arbeitsflächen ziehen können.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Vollbildvorschau und Fensterkatalog Funktionen

Postby Patrick » 22.03.2012 13:27:03

:dex:

1. wird gemerkt, 2. und 3. sind bereits in Arbeit.

Klugscheißer

Re: Vollbildvorschau und Fensterkatalog Funktionen

Postby Klugscheißer » 22.03.2012 20:32:52

Das nenn ich mal Support!!!!
Flott und auf die wesentlichsten Informationen beschränkt. :ok:

Klugscheißer

Re: Vollbildvorschau und Fensterkatalog Funktionen

Postby Klugscheißer » 22.03.2012 20:41:12

Einen Vorschlag hätte ich noch.

Wenn Fensterkatalog die Übersicht anzeigt und man dann in die Freifläche klickt wäre die Intuition, dass der Desktop angezeigt wird und nicht die zu letzt geöffnete Anwendung.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Vollbildvorschau und Fensterkatalog Funktionen

Postby Patrick » 22.03.2012 20:53:47

Ich glaube, wir haben uns da an Exposé orientiert, das in dem Fall auch zum zuletzt aktiven Fenster zurückkehrt.

Klugscheißer

Re: Vollbildvorschau und Fensterkatalog Funktionen

Postby Klugscheißer » 23.03.2012 12:57:29

Könnte man da eine Eistellung bieten?
Denn das letzte Fenster kann ich auch anklicken, mit dem Desktop sieht es schon schwieriger aus. Falls ich die Taskleiste ausblenden lasse, habe ich keine möglichkeit mehr schnell auf den Desktop zu gelangen.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5165
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Vollbildvorschau und Fensterkatalog Funktionen

Postby Sebastian » 27.04.2012 19:20:34

:dex:,

haben deinen Wunsch zur Kenntnis genommen.
Glaube aber, dass er für die wenigsten User Sinn macht und vermutlich mehr verwirrt als hilft.

Ansonsten gefällt DexControl?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Klugscheißer

Re: Vollbildvorschau und Fensterkatalog Funktionen

Postby Klugscheißer » 06.06.2012 17:33:07

Also DexControl ist der Hammer, ich glaube damit habt ihr euch echt weit von der Konkurenz abgehoben. :ok: Großen Respekt meinerseits!!!!!!!!!!!

Hätte einen neuen Vorschlag für euch, der die Interaction weiter vereinfachen würde.

Problem:
Ich würde gerne der Optik wegen die Taskleiste verschwinden lassen, geht ja auch. Nun ist aber das Händeln mit den Programmen schwer, wenn man den Desktop clean haben möchte.

Hab mir paar gedanken gemacht, da ich diverse Docks nicht wirklich gut finde und aus eurer Sicht ein Alleinstellungsmerkmal für Ratsam halten würde.

Lösung:
Wie wäre es, wenn man durch DexControl eine Ecke Belgen würde, in der man eine Ebene zu verfügung hätte, bei der man recht frei, jedoch übersichtlich seine Programme selber ordnen und organisieren könnte.
Also eine Chimäre aus einer Widgetdarstellung und den Favoriten von Windows. Mit paar Gadgets die hier aber den Rahmen sprengen würden. Falls ansatsweise Interesse besteht könnt ihr mir das ja einfach signalisieren.

Bis dann euer Klugscheißer


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest