Bildschirm gezielt einfrieren

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Urmel
Posts: 2
Joined: 27.05.2012 10:02:58

Bildschirm gezielt einfrieren

Postby Urmel » 27.05.2012 10:23:06

Hi Dexpot Team,

bin neu hier und möchte mich zunächst für die tolle Software bedanken.
Zum Arbeiten mit Präsentationen fehlt mir eine Freeze- Funktion. Vl. ist es möglich die Bildschirme zu teilen, dabei zeigt der Zweite solange ich es möchte ein geklontes Bild des Ersten. Durch eine Tastenkombination, ... müsste ich die zweite Anzeige einfrieren können um beispielsweise auf dem Ersten Arbeiten durchzuführen die ich dem Puplikum nicht zeigen möchte. Die Freeze- Funktion des Beamers kann, aufgrund der geringen Reichweite der Fernbedienung, nicht genutzt werden.

VG

Urmel

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Bildschirm gezielt einfrieren

Postby Sebastian » 03.06.2012 15:48:08

:dex:,

wieso nicht den Beamer als erweiterte Anzeige nutzen?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Urmel
Posts: 2
Joined: 27.05.2012 10:02:58

Re: Bildschirm gezielt einfrieren

Postby Urmel » 03.06.2012 16:20:29

Hallo,

ich wollte vermeiden, die Fenster schieben zu müssen. Mir würde es helfen dem Betrachter nur ab und zu meinen Arbeitsbildschirm zu zeigen, wenn ich Veränderungen durchführe, soll der Betrachter dies nicht sehen. Deswegen gezielt einfrieren können. Damit könnten die Betrachter z.B. Mitschriften anfertigen, während ich schon den nächsten Schritt vorbereite.

VG und schönes Wochende

Urmel


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest