Feedback zu Dexpot 1.6

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
preisl
Posts: 2
Joined: 17.07.2012 15:02:08

Feedback zu Dexpot 1.6

Postby preisl » 18.07.2012 13:48:05

Hi,

Ich hab Dexpot schon vor Jahren mal getestet, damals wars noch eher so lala, jetzt hab ich die neue Version mal getestet und ich muss sagen, das erste mal, dass eine Windows-Lösung brauchbar ist (als sowohl Linux als auch Mac-User ist man verwöhnt). Über ein paar Kleinigkeiten würde ich mich freuen:

  • Einige Applikationen sind "sticky" in der Taskleiste und / oder im Standard Windows Task-Wechsler (ALT-TAB), dabei verhält es sich unterschiedlich, ob die Einstellung "Keep all taskbar buttons visible" aktiv ist oder nicht.
    -> "Keep all" aktiv: Google Chrome scheint z.b. immer in Alt-TAB auf
    -> "Keep all" nicht aktiv: Royal TS bleibt immer in der Taskbar
  • Wenn bei einem virtuellen Desktop die Taskleiste versteckt wird, dauert das Wechseln von "Desktop mit Taskleiste" zu "Desktop ohne Taskleiste" (und umgekehrt) relativ lange. Da es sonst total flott geht, fällt das wirklich auf. Es hilft übrigens nicht, wenn man nur den "Fade" Effekt ausschaltet (siehe auch: http://www.sevenforums.com/customizatio ... speed.html )
  • Eine Möglichkeit, die Taskbar ganz zu verstecken wäre praktisch (z.B. für einen Deskop nur für Webbrowser), ähnlich zum Taskbar Eliminator (http://www.aviassin.com/taskbareliminator).
  • Werden bei der De-Installation die User-Settings mitentfernt? (Kann es sein, dass damit auch die 30 Tage evaluation period zurückgesetzt wird? - sollte wohl nicht sein!)
  • Beim Uninstaller will ein Programm "Au_.exe" von einem Unknown Publisher Admin-Rechte ... hier sollte ein sprechender Dateiname verwendet werden, Au_.exe klingt nicht so vertrauensvoll :-)

viele Grüsse,

Martin

preisl
Posts: 2
Joined: 17.07.2012 15:02:08

Re: Feedback zu Dexpot 1.6

Postby preisl » 19.07.2012 09:13:32

Was mir noch aufgefallen ist - wenn man die letzte Anwendung auf einem Desktop beendet hat, wird automatisch zum ersten Desktop zurückgewechselt, kann man das abschalten?

grüsse,

Martin

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5165
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Feedback zu Dexpot 1.6

Postby Sebastian » 13.08.2012 15:45:51

:dex:,

danke für die Rückmeldung.

preisl wrote:"Keep all" nicht aktiv: Royal TS bleibt immer in der Taskbar

Muss ich mal drüberschauen. Vermutlich lässt sich das über eine Ausnahme in der mywechsel.ini lösen.

Werden bei der De-Installation die User-Settings mitentfernt? (Kann es sein, dass damit auch die 30 Tage evaluation period zurückgesetzt wird? - sollte wohl nicht sein!)

Ja. Auch die 30-Tage-Trial wird zurückgesetzt. Soll so sein.

Beim Uninstaller will ein Programm "Au_.exe" von einem Unknown Publisher Admin-Rechte ... hier sollte ein sprechender Dateiname verwendet werden, Au_.exe klingt nicht so vertrauensvoll :-)

Bekanntes "Problem" des NSIS Installers.

Was mir noch aufgefallen ist - wenn man die letzte Anwendung auf einem Desktop beendet hat, wird automatisch zum ersten Desktop zurückgewechselt, kann man das abschalten?

Klingt eigenartig. Hast du dazu eine *.log-Datei oder eine genauere Beschreibung?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest