Verknüpfung Multimonitor mit Virtual Desktops

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
fti
Posts: 3
Joined: 26.10.2012 20:28:21

Verknüpfung Multimonitor mit Virtual Desktops

Postby fti » 26.10.2012 20:38:43

Hallo Zusammen,
klasse Tool! :D

Hätte nur einen Wunsch der das Leben ziemlich vereinfachen würde.

Ist Zustand Büro:
Laptop auf Docking Station - Zugeklappt
Ausgabe auf 2 Monitoren (Erweiterter Desktop)

Beim arbeiten sammeln sich nun logischerweise auf dem ersten und zweiten Monitor Anwendungen an.
Will ich abdocken/nach Hausse gehen verschieben sich alle Fenster vom 2. Bildschirm auf den ersten...

Schöner wäre es aber wenn diese sich automatisch auf den zweiten Virtual Desktop verschieben.
Dann kann ich sozusagen die zwei fehlenden Monitore durch Dexpot+Laptop TFT ersetzen.

Sprich man müsste entweder etwas Entwickeln was die Fenster automatisch verschiebt.
Oder einen Layer der es erlaubt Virtuelle Desktops auf physikalischen Monitoren anzuzeigen.


Viele Grüße,
Frank

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5164
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Verknüpfung Multimonitor mit Virtual Desktops

Postby Sebastian » 28.10.2012 12:45:47

:dex:,

könntest du mit unterschiedlichen Dexpot-Profilen lösen.
Funktioniert aber nicht automatisch. Man muss die Fenster kennen, die man auf die Desktops verteilen möchte.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

fti
Posts: 3
Joined: 26.10.2012 20:28:21

Re: Verknüpfung Multimonitor mit Virtual Desktops

Postby fti » 03.11.2012 15:27:46

Hallo Sebastian,

das ist dann eher umständlich.
Ich würde natürlich auch wollen das beim wieder andocken die Fenster vom Virtuellen Desktop wieder auf den 2. Monitor springen.

Wäre schön wenn ihr euch vielleicht für die nächste Major Version vielleicht was bzgl. Multi Monitor ansteuerung einfallen lassen könntet.

Eine unabhängige Dexpot Steuerung pro Monitor wäre auch nicht schlecht :lol:


Gruß,
Frank


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest