Schnelles verschieben der Fenster auf anderen Desktop

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Gast

Schnelles verschieben der Fenster auf anderen Desktop

Postby Gast » 28.12.2004 11:17:28

Hallo,

ich habe noch eine neue Funktion, falls sie nicht schon irgendwo versteckt ist:

Wenn Dexpot für jeden Desktop in der Taskbar einen Nummer zeigt (ein Icon pro Desktop) könnte man doch aktive Fenster mit einem Klick der rechten Maustaste auf das Desktop verschieben.

Ich meine folgendes:

Ich befinde mich auf Desktop 1 und habe als aktives Fenster mein Mailprgramm, das schicke ich nun auf Desktop 5 indem ich in der Taskbar mit der rechten Maustaste auf die 5 klicke.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 28.12.2004 11:41:13

Nmorgen. :dex:

Schwierig. Sobald du auf ein Trayicon klickst, verliert das aktive Fenster den Fokus. Festellen, welches Fenster gemeint sein könnte, ist dann ein Ratespiel. Um etwas mit dem aktiven Fenster zu machen, gab es deshalb bis jetzt nur Hotkeys. Dexpot 1.3 (siehe meine Signatur) kann aber auch in die Systemmenüs aller Fenster integriert werden. Du müsstest also nur auf die Titelleiste des Fensters rechtsklicken und aus dem Systemmenü 'Verschieben auf Desktop 5' auswählen. Sollte ähnlich schnell wie dein Vorschlag sein... :D

Gast

Postby Gast » 28.12.2004 11:52:45

WOW.... eine schnelle Antwort....

hmmmmmmm, ich habe zwar keine Ahnung von Fensterprogrammierung, aber es gibt da ein Tool, das macht genau das, das nennt sich Multidesk, es hat leider aber nicht die restlichen Funktionalitäten.......

Aber ich gebe Dir recht, denn manchmal klappt es nicht so richtig....

Amanda

Postby Amanda » 02.08.2005 18:19:28

hi what do you want


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests