Regel-Aktion: Vordergrund mit Fokus

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

Regel-Aktion: Vordergrund mit Fokus

Postby moz-local » 03.06.2013 09:52:52

Man kann als Regelaktion ja "immer im Vordergrund" wählen.
Ich habe mir das z.B. für die Fenster definiert, die im Firefox und Thunderbird nach dem jeweiligen Masterpasswort fragen.

Das klappt auch grundsätzlich (das Fenster ist sichtbar), allerdings gibt es offenbar einen Unterschied zwischen "Vordergrund" und "hat den Fokus", denn ich brauche immer einen weiteren Klick auf das so nach vorne gestellte Fenster, damit ich anfangen kann zu tippen.
Daher die Anregung, eine Aktion "In den Vordergrund und mit Fokus versehen" mit aufzunehmen.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Regel-Aktion: Vordergrund mit Fokus

Postby Patrick » 03.06.2013 20:24:24

:dex:

Ist diese Funktion hier gemeint? Gespeicherte Passwörter mit einem Master-Passwort schützen

Das Abfragefenster ist bei mir auch so im Vordergrund und bekommt automatisch den Fokus. Firefox wird erst wieder benutzbar, wenn man das Passwort eingibt oder auf 'Abbrechen' klickt.

User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

Re: Regel-Aktion: Vordergrund mit Fokus

Postby moz-local » 03.06.2013 21:19:01

Ja, die ist gemeint. Wenn aber gleichzeitig mehrere Dinge passieren (sich Programme öffnen), kommt es bei mir oft vor (besonders bei Thunderbird), daß das Passworteingabefenster zu sehen ist, der Fokus aber irgendwo anders ist.


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Spider] and 1 guest