Direkte Hilfe

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
vanitas

Direkte Hilfe

Postby vanitas » 06.02.2005 00:11:32

Sollte die Hilfefunktion weiter ausgebaut werden und ein paar zusätzliche Anwendungen daher in den Bereich geringen Aufwandes rutschen, würde ich folgendes empfehlen:

Für Anfänger dürften viele Optionen noch recht wenig aussagen und kaum selbsterklärend sein. Trotzdem möchte man sich Stück für Stück einarbeiten und eigentlich auch in Erfahrung bringen können, wie sich nun ein kleines Häckchen an irgendeiner Stelle auf das Endergebnis auswirkt. Es erschließt sich beispielsweise nicht sofort was mit "Startbildschirm unterdrücken" oder "Trayicon" in den Einstellungen nun gemeint ist. Ein Link oder eine ein paar Zeilen erklärender Text bei Verweildauer mit dem Cursor (eventuelle Hilfe an/aus Funktion) würde hier vielleicht abhelfen.

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 06.02.2005 09:49:45

Hi,

Weitere Infopopups bei Verweildauer des Cursors sind zur Zeit meines Wissens nicht geplant.

Jedoch arbeite zur Zeit arbeite ich an der Hilfe für die neue Version 1.3. Diese wird unter anderem wirklich jede Funktion von Dexpot Schritt für Schritt erklären. Ein wenig Gedult noch, denn Dexpot ist schon recht umfangreich geworden :dex:

Gruß
Schöne Grüße
Nebel


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests