Wirklich eigenständige Desktops

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
pcp

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Postby pcp » 16.07.2009 11:44:27

Der letzte Post spricht mir dermaßen aus der Seele...
Es muß doch irgendein Tool geben, was genau das kann!?
Was soll ich mit mehreren Desktop's, wenn am Ende sowieso alles in einem Ordner liegt?
(...mein persönlicher Geschmack)

@admin: Es ist für die/den Programmierer bestimmt nicht so schwer, eine Option "Jedem Desktop seinen eigenen, frei definierbaren Ordner" in das ansonsten gute Programm einzubauen.??

pcp

Wirklich eigenständige Desktops

Postby pcp » 10.03.2010 17:33:24

Will denn keiner mal was dazu sagen?

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Postby Sebastian » 10.03.2010 18:01:29

:dex:

pcp wrote:Der letzte Post spricht mir dermaßen aus der Seele...
Es muß doch irgendein Tool geben, was genau das kann!?
Was soll ich mit mehreren Desktop's, wenn am Ende sowieso alles in einem Ordner liegt?
(...mein persönlicher Geschmack)


Gegenfrage: was bringen mir mehrere Desktops in verschiedenen Ordnern?

pcp wrote:@admin: Es ist für die/den Programmierer bestimmt nicht so schwer, eine Option "Jedem Desktop seinen eigenen, frei definierbaren Ordner" in das ansonsten gute Programm einzubauen.??

Ist leichter gesagt als getan.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

pcp

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Postby pcp » 14.03.2010 17:06:06

Weißt Du, ich bin ein visueller Mensch; will sagen, nein, von vorn...
Stell' Dir vor, Du hast gerade 'ne Seite gefunden, wo coole Tool's zum Thema Musikarchivierung besprochen werden. Jetzt liest Du und downloadest und probierst und machst und tust und die Links und Files landen auf dem Desktop und Du packst sie rechts oben zusammen hin und zum nächsten Programm links unten und Du weißt, was was ist und wo... ein Bild eben.
Stell Dir vor, Dich ruft plötzlich Dein Kumpel an. Mit genau diesem Kumpel hast Du gestern Abend 'ne TeamViever-Sitzung abgehalten, weil der Probleme mit seiner Rauter-Firmware hatte und Du Ihm die neuste, die Du recherchiert hattest geschickt hattest..... Die funzt aber nicht und Du willst ihm 'ne andere schicken.. Du hast gestern geguckt und Dein Desktop ist voll (aber eben visuell für Dich sortiert...) WÄRE ES JETZT NICHT GEIL, ...mit einem Klick auf den anderen "Ordner zuzugreifen, in dem nur das 'drin ist, was zum Thema gehört"?? Weißt Du, vorige Woche hatte ich ja noch so'n CAD-Projekt, mit zig Zeichnungsversionen... usw. Verstehste' jetzt, was ich meine?
MFG

pcp

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Postby pcp » 14.03.2010 17:19:53

Jeder Desktop ist quasi ein eigenständiges Projekt oder Arbeitszustand oder einfach Ebene aber eben mit einer jeweils eigenen Oberfläche incl. eigenenem Hintergrundbild. Man hätte nich mehr soviel Datenmüll: alles zum Thema ist in einem Ordner... 'ne .ini zum Bild... Bin echt kein Programmierer und will auch nicht klugscheißen, mir wär' aber echt geholfen. THX

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Postby Sebastian » 14.03.2010 20:45:05

:dex:,

mir scheint als könntest du mit Dexpots Iconanpassung genau das verwirklichen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

pcp

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Postby pcp » 27.09.2010 09:21:14

Nein, die Dateien liegen immernoch physikalisch in einem Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop). Ich möchte auch gern definieren, wo sich der dann zum jeweiligen Desktop zugehörige Ordner befindet...

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Wirklich eigenständige Desktops

Postby Sebastian » 27.09.2010 19:09:14

:dex:,

verstehe. Das geht mit Dexpot nicht.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest