Slideshow automatisch bei Neustart aktivieren

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
Merlins
Posts: 2
Joined: 10.03.2005 16:55:16

Slideshow automatisch bei Neustart aktivieren

Postby Merlins » 10.03.2005 17:02:16

Hallo,

ich finde Dexpot echt ein sehr konfortabel aber auch verständlich einfach aufgebautes Programm.
Ich vermisse nur eines :

Klasse wäre es, wenn man nach dem Neustart des Computers, sowie Start von Dexpot automatisch die Slideshow aktivieren könnte.
Als Anwendung stelle ich mir hierfür folgendes vor :

- Ich habe zwei Softwareanwendungen, welche nur als reine Anzeigesoftware fungieren, es ist keine Eingabe erfoderlich, der PC ist gegen externe Eingabe gesperrt.
- Nach Neustart, bzw. automatischem Neustart öffnet sich Dexpot inklusive der hinterlegten Autostartelemente und blättert automatisch zwischen beiden Desktops und den dort gestarteten Programmen.

Eine Software, die diese Funktion beinhaltet ist mir noch nicht untergekommen.

Vielleicht ist es ja möglich, dies ohne viel Aufwand umzusetzen.

Eine Anwendung hätte ich bereits im Bereich von Feuerwehrleitstellen.

Gruß

Merlins

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1866
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Oberrüti

Postby Rolandrian » 11.03.2005 10:28:02

Sali Merlins :D
Eine etwas merkwürdige Anwendung!? Was für welche Programme haste am laufen? Falls dies reine Bilderdarstellungen sind, kannst Du auch einen
Bildschirmschoner erstellen, der Deine Bilder wiedergibt.

Ob Deine gewünschte Anwendung möglich ist, müssen Dir die Entwickler beantworten. Ich könnte mir vorstellen, das es einfach währe, einen "Hotkey" "Slideschow starten" einzurichten.

Merlins
Posts: 2
Joined: 10.03.2005 16:55:16

Postby Merlins » 11.03.2005 17:15:56

Hallo,

danke für die rasche Antwort. So abwägig ist die Idee meiner Meinung nach garnicht !
Eine Möglichkeit wäre die automatische Slideshow, z.B. für Einsatzleitzentralen der Polizei, Feuerwehr usw. Hierfür suche ich auch diese Funktion. Hierbei dient der PC als reines Anzeigeinstrument. Im Einsatz sind hierbei Programme einer digitalen Wetterstation oder einer Funksoftware mit integrierter Fahrzeugübersicht.
Damit der User keine Manipulationen vornehmen kann, würde ich den Desktop sperren gegen Maus und Tastatureingaben und Dexpot laufen lassen. Dann könnte Abwechselnd ein Desktop mit dem Funkprogramm und danach z.B. die Wetterstation angezeigt werden.

Das war der Hintergrund meiner Anregung :-).

Gruß

Merlins

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 24.03.2005 17:41:30


matt

Postby matt » 06.04.2006 14:45:25

Ich wäre auch super an dieser Funktion interessiert, denn bei uns (IT Support Abteilung) laufen 4 Desks via Slideshow auf einem allgemeinen Arbeitsplatz, um die verschiedenen Monitoring-Tools dauernd im Auge zu behalten.

Dazu würde ich mir wünschen, daß mit der Slideshow alle Bildschirme gleichzeitig mit einem "Transparent Screen Lock" versehen kann, so daß die Slideshow zwar ständig zu sehen, der Rechner aber nur via Passwort zu benutzen ist.

mclorch
Beta Tester
Posts: 83
Joined: 19.02.2006 22:32:47
Contact:

Postby mclorch » 07.04.2006 15:13:01

Ich hätte da auch noch einige idden, um die Slideshow atraktiver zu machen.
Einmal die Auswahl der Desktops die gezeigt werden sollen.
Wäre z.b interessant, wenn man nur 2/3 Desktops hat, die man durchgehend *kontrollieren* will, aber auch noch einige andere vorhanden sind.
Ausserdem wäre es interessant das ganze als Bildschrimschoner einsetzen zu können, also so, dass die Slideshow nach 10 minuten anfängt zu laufen.
ciao
Mark


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest