Fensterverteilung automatisch speichern

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
ahoernlein
Posts: 1
Joined: 07.08.2015 10:19:47

Fensterverteilung automatisch speichern

Postby ahoernlein » 07.08.2015 10:44:15

Ich verwende die Anwendung Stickies (Sticky Notes) mit mehreren Desktops (Orga, Kommunikation, Schreiben, Grafik, Programmieren/Java, Programmieren/Javascript, Programmieren/Flash, Server, ...). Bestimmte Sticky Notes gehören zu bestimmten Dexpots. Nach einem Reboot muss ich die ca. 50 Stück alle wieder von Hand auf die einzelnen Dexpots verteilen, die Regeln zum Erstellen der Fenster sind einfach zu aufwändig - außerdem erstelle und lösche ich ständig neue, da jedesmal eine Regel zu machen ist nochmal aufwändiger, weil man immer noch zu Dexpot wechseln muss. Das gleiche gilt mehr oder weniger genauso für Browserfenster - da sind es aber bedeutend weniger. Es wäre schön wenn einfach bei jedem Beenden die aktuelle Fensterkonfiguration gespeichert wird und man beim nächsten Start gefragt wird ob man die wiederherstellen will. Dann könnte man Dexpot aus dem Autostart nehmen und wenn alle Apps gestartet sind Dexpot starten et voila :)

Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests