Desktopvorschau vollkommen in Hintergrund

"Was haltet ihr von so einer Funktion?" "Das könntet ihr noch einbauen." Auch einen Verbesserungsvorschlag oder eine neue Idee? Hier entlang.
howil

Desktopvorschau vollkommen in Hintergrund

Postby howil » 10.08.2005 12:59:55

hallo mitsammen,

mich stört ein bisschen, dass ich die Desktopvorschau nicht wirklich automatisch vollständig verschwinden lassen kann. Es bleibt immer ein Streifen des Fensters am Rand.
Ich weis, dass ich die DV mit einem Hotkey wegschalten kann aber am liebsten wäre es mir wenn ich entweder nur über den zusätzlichen Button im Desktop Manager, oder das Tray Icon, oder einen gewissen Bildschirmrand fahre und die Desktopvorschau öffnet sich an dieser Stelle. Damit würde ich vollkommen ohne Tasten auskommen, was wie ich denke das Arbeiten sehr erleichtert.

Weiters könnte ich mir auch vorstellen, dass nach Drücken von z.B der linken und der rechten Taste nacheinander die DesktopVorschau oder der DesktopManager unterm Maus-Zeiger erscheint.... dies würde unnötige Herrumfahrerei mit der Maus ersparen.

cu howil

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 10.08.2005 13:15:21

Moinsen der Herr. :dex:

Bist du eher klickfaul oder mausfahrfaul?
Immerhin kann der zusätzliche Button im DM oder das Trayicon so konfiguriert werden, dass bei Klick die DV erscheint/ausgeblendöt wird.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

howil

Postby howil » 10.08.2005 13:33:34

vorab vielen dank für die schnelle antwort.

diese funktion ist mir durchaus bekannt.
Bist du eher klickfaul oder mausfahrfaul?

hab mir gedacht das tool sollte helfen zeit beim arbeiten zu sparen und möglicherweise das arbeiten erleichtern.... kann mich auch geirrt haben.
auf jeden fall ist es meiner meinung nach einfacher (auch schneller) in einen bestimmten bereich des bildschirms zu fahren als auf ein bestimmtes icon zu klicken.

hab die vorzüge dieser features bei XDESK kennen und schätzen gelernt. aber leider ist XDESK keine freeware und deshalb für mich nicht weiter von interesse.

-> es würde mir vollkommen reichen, wenn die DV nach Verschwinden in den Hintergrund vollkommen transparent geschalten würde.

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 15.08.2005 22:55:52

Sali Howil :D

Eine Frage: für was brauchst Du die DV am meisten?

howil
Posts: 1
Joined: 10.08.2005 15:04:05

Postby howil » 17.08.2005 10:27:37

morgen,

ich verwende die DV um einen schnellen überblick über alle geöffneten und deren lage auf den verschiedene Desktops zu bekommen, die vollbildvorschau dauert mir dafür etwas zu lange (auch ohne zoomfunktion braucht sie fast eine sekunde). ausserdem kann ich in der vollbildvorschau nicht wirklich alle fenster im hintergrund ausmachen.
falls nötig kann ich dann progs auch gleich verschieben.

mit dem DexTab und ein paar tastatur-hotkeys kann man das natürlich auch alles recht schnell, nur wenn ich schon mal mit der maus herumfahre und mal nicht die finger an der tastatur habe gehts mit dem DV schneller.

cu


Return to “Vorschläge und Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests