Meier Game

Das Sonstige vom Sonstigen hat nicht das Geringste mit Dexpot zu tun und ist auch kein Test-Posting.
Word Association Thread
User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Meier Game

Postby Consti » 10.07.2003 18:06:01

http://dexpot.de/temp/MeierGame.exe

wie funzt das? ich glaube ich bin zu doof dafür...

edit: muss man in jedes feld null reinbekommen?
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.07.2003 18:19:02

Das weltberühmte Meiergame. Und dU KENNST ES NICHT?!

Nagut. Es gibt drei Stapel, die Werte von 0 bis 20 haben können. Der Spieler und der Computer nehmen jetzt abwechselnd beliebig viel von einem Stapel. 'Wer abräumt, hat gewonnen', man muss also im letzten Zug alles vom verbleibenden Stapel nehmen. Einfach die gewünschte Anzahl in das Textfeld schreiben und den Button in der Mitte drücken.

Es gibt eine Strategie, mit der man jedes Spiel gewinnen kann. Der Computer kennt diese Strategie... :D

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 10.07.2003 18:31:04

ja, ich denke immer ungleiche stapel machen und so! kennt ihr auch die strategie oder gibts mehrer? agiert der Computer selber oder ist für jede Situation nen spezielles Vorgehen programmiert?
Viele Grüße aus Vreden

Constantin

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.07.2003 20:40:16

Ohne deine Fragen wirklich zu verstehen:
Es gibt nur diese eine Strategie. Der Computer hält sich strikt an diese Strategie. Sollte das nicht möglich sein, weil du ja den ersten Zug hast und selber die Strategie anwenden könntest, wird per Zufall gezogen. Die Strategie ist übrigens etwas komplizierter als 'ungleiche Stapel'... :twisted:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 10.07.2003 21:49:39

Das Meiergame ist einfach ein Meisterwerk. Es ist, naja, lustlos, aber Herr Meier hat einfach keine Aufgaben mehr, die er uns geben könnte. :wink:
Und wisst ihr zufällig wie kompliziert es ist einen Button in Java zu erstellen, natürlich nur im Vergleich zu VB? :cool:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.07.2003 22:22:50

Den Quellcode sollte ich dir aber vielleicht doch nicht zumuten. Man erkennt deutlich, dass ich es vor zwei Jahren geschrieben habe... :D

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 10.07.2003 22:31:34

Lach. Ja dann musste mir den erst recht geben. :lol:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Sonstiges”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests