Anzeige Bug ausgelöst bei Miranda-IMs Popup Fenstern

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
hotzenpl0tz

Anzeige Bug ausgelöst bei Miranda-IMs Popup Fenstern

Postby hotzenpl0tz » 31.08.2006 18:02:57

Habe folgendes Problem: ich benutzt aktuell Miranda als instant messenger. Dieser liegt immer auf dexpot Bildschirm 2. In Miranda benutze ich ein Plugin, das mir wenn ich mit der Maus über die Namen fahre, ein Popup Fenster anzeigt mit Infos zum jeweiligen Kontakt. Es kommt jetzt zu folgendem Problem: wenn ich auf Bildschirm 1 die Maus auf Höhe des Miranda Fensters (auf Bildschirm 2) setze, und dann mit Alt-2 den Desktop wechsle, um mal schnell die neuen Nachrichten zu lesen, liegt die Maus jetzt natürlich auf irgendeinem Kontakt und ein Popup Fenster erscheint. Wechsle ich jetzt in einem ungünstigen Moment wieder direkt zurück, so bleibt eine grafische "Leiche" dieses Popup Fensters dauerhaft auf dem Desktop zurück (in dem Fall auf Desktop 2 wo Miranda liegt, und nur dort). Um das ganze besser erklären zu können, hab ich mal ein Bild angehängt wo dieser Fehler zu sehen ist:

http://img478.imageshack.us/my.php?image=bugae7.jpg

Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler bei Miranda oder bei Dexpot zu finden ist, aber ich dachte mir es kann nicht schaden das mal hier anzusprechen.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 31.08.2006 18:55:09

Nabend. :dex:

Problem ist bekannt. Mögliche Workarounds:
  1. XP-Menüschatten deaktivieren. (Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Visuelle Effekte)
  2. In Dexpot eine Regel "Fensterklasse ist SysShadow -> Fenster schließen" anlegen, dazu den Hotkey "Regeln anwenden" definieren und diesen jedes Mal betätigen, wenn ein Schatten hängen bleibt.

hotzenpl0tz

Postby hotzenpl0tz » 01.09.2006 13:53:58

Danke, hat gut funktioniert.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 28.01.2008 16:23:17

http://dexpot.de/temp/dexpot_build_r484.zip sollte auch funktionieren.

--

Gast

Postby Gast » 12.03.2008 03:34:31

Danke, hatte das gleiche Problem und der Patch hat bei mir prima funktioniert.
Grüße

tifoso
Posts: 2
Joined: 08.07.2008 09:17:52

genau dasselbe problem

Postby tifoso » 08.07.2008 09:23:38

ich hab genau dasselbe problem. nur ist der patch nicht mehr zum downloaden berreit. kann mir jemand diesen senden oder neu raufladen?

many thanks, tifoso

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5170
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 09.07.2008 05:50:04

Ist verfügbar.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests