Liebes Dexpot-Team,
nach dem gestrigen Update auf Win 8.1 Update hat Dexpot die unangenehme Eigenschaft, dass es häufig (leider nicht immer) die offenen Anwendung auf dem verlassenen Desktop beendet. Ist das Problem bekannt? Ich habe Dexpot jetzt erst einmal deaktiviert und merke gerade, wie sehr ich die tollen Features vermisse
Danke,
Guido
Dexpot beendet Anwendung bei Desktopwechsel unter Win 8.1 Up
Re: Dexpot beendet Anwendung bei Desktopwechsel unter Win 8.
,
sind spezielle Anwendungen betroffen? Läuft die Anwendung im Taskmanager? Ist sie unter 'Desktop Fenster > Versteckte' zu finden?
sind spezielle Anwendungen betroffen? Läuft die Anwendung im Taskmanager? Ist sie unter 'Desktop Fenster > Versteckte' zu finden?
Best regards
Sebastian Brands, Dexpot GbR
Sebastian Brands, Dexpot GbR
Re: Dexpot beendet Anwendung bei Desktopwechsel unter Win 8.
Lieber Sebastian,
vielen Dank für den schnellen Reply!
Das Verhalten lässt sich nicht an spezielle Anwendungen knüpfen. Es "verschwinden" beliebige Fenster, es scheint bevorzugt die Fenster, die gerade den Fokus hatten, zu erwischen. Die Prozesse sind dann noch im Task-Manager zu sehen, die Anwendungen tauchen auch noch in der Fensterliste von Dexpot auf, als aktive Fenster - ich sehe sie sogar in der Vorschau -, nur auf dem Desktop sind sie weg. Interessanterweise bleiben die Anwendungsfenster auch nach dem Beenden von Dexpot verschollen.
Hilft das ein wenig das Problem einzugrenzen? Kann ich weitere Informationen liefern?
Vielen Dank und viele Grüße,
Guido
vielen Dank für den schnellen Reply!
Das Verhalten lässt sich nicht an spezielle Anwendungen knüpfen. Es "verschwinden" beliebige Fenster, es scheint bevorzugt die Fenster, die gerade den Fokus hatten, zu erwischen. Die Prozesse sind dann noch im Task-Manager zu sehen, die Anwendungen tauchen auch noch in der Fensterliste von Dexpot auf, als aktive Fenster - ich sehe sie sogar in der Vorschau -, nur auf dem Desktop sind sie weg. Interessanterweise bleiben die Anwendungsfenster auch nach dem Beenden von Dexpot verschollen.
Hilft das ein wenig das Problem einzugrenzen? Kann ich weitere Informationen liefern?
Vielen Dank und viele Grüße,
Guido
Re: Dexpot beendet Anwendung bei Desktopwechsel unter Win 8.
,
nein, leider nicht. Ist auch nicht reproduzierbar.
nein, leider nicht. Ist auch nicht reproduzierbar.
Best regards
Sebastian Brands, Dexpot GbR
Sebastian Brands, Dexpot GbR
- Guido Juckeland
- Posts: 2
- Joined: 09.04.2014 19:42:51
Re: Dexpot beendet Anwendung bei Desktopwechsel unter Win 8.
Hallo Sebastian,
hmpf. Ich hatte jetzt einmal das Gefühl, dass ein Reboot das Problem behoben hat - hat er aber nicht. Wie können wir das Problem bei mir debuggen?
Danke,
Guido
hmpf. Ich hatte jetzt einmal das Gefühl, dass ein Reboot das Problem behoben hat - hat er aber nicht. Wie können wir das Problem bei mir debuggen?
Danke,
Guido
- Guido Juckeland
- Posts: 2
- Joined: 09.04.2014 19:42:51
Re: Dexpot beendet Anwendung bei Desktopwechsel unter Win 8.
Hallo Dexpot-Support,
ich habe keine Ahnung, ob für mich als zahlenden Kunden (ich nutze es ja dienstlich), dieses Forum der Weg für Supportanfragen ist - falls das der Fall ist, ist der Support bisher ziemlich mau...
Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe mal in den Einstellungen das Logging aktiviert. Gerade eben hat es mir meine Internet Explorer Fenster nicht mehr aktiviert. Das Log sagt dazu:
Auf dem Desktop ist aber nix von dem aktiven Fenster "SPEC ACCEL Documentation - Internet Explorer" zu sehen. Dexpot zeigt es in der Fensterliste noch brav unter versteckte Fenster und auch im Windows Task Manager sehe ich die Prozesse noch - ich komme halt nicht mehr ran.
Das ist gerade massiv frustrierend, weil das Fenster ein Textfeld mit meiner Arbeit der letzten halben Stunde enthält und ich nur mal schnell auf einem anderen Desktop noch etwas nachschauen wollte.
So ist die Software für mich unbrauchbar und mein Arbeitgeber hätte gern sein Geld wieder oder aber echten Support. Falls dies hier die falsche Stelle für Supportanfragen ist, dann möchte ich bitte wissen, wo ich eine echte Supportanfrage erstelle, die dann auch als solche behandelt wird.
Vielen Dank,
Guido
ich habe keine Ahnung, ob für mich als zahlenden Kunden (ich nutze es ja dienstlich), dieses Forum der Weg für Supportanfragen ist - falls das der Fall ist, ist der Support bisher ziemlich mau...
Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe mal in den Einstellungen das Logging aktiviert. Gerade eben hat es mir meine Internet Explorer Fenster nicht mehr aktiviert. Das Log sagt dazu:
Code: Select all
20:55:01> >>> Desktopwechsel von 2 nach 3 >>>
20:55:01> Aktives Fenster: Posteingang - guido.juckeland@tu-dresden.de - Outlook (2889018)
20:55:01> --- Taskbarbuttons auf Desktop 2
20:55:01> Aktualisiere Desktop.
20:55:01> wk: removing window 67018 from desktop 2
20:55:01> wk: removing window 67032 from desktop 2
20:55:01> Verstecke Fenster 23072522: Posteingang - guido@juckeland.net - Mozilla Thunderbird, MozillaWindowClass, thunderbird.exe
20:55:01> Verstecke Fenster 23072522: Posteingang - guido@juckeland.net - Mozilla Thunderbird, MozillaWindowClass, thunderbird.exe
20:55:01> Verstecke Fenster 2889018: Posteingang - guido.juckeland@tu-dresden.de - Outlook, rctrl_renwnd32, OUTLOOK.EXE
20:55:01> --- Stelle 0 Taskbarbuttons wieder her...
20:55:01> ---
20:55:01> Zeige Fenster 1054470: , Alternate Owner, iexplore.exe
20:55:01> Zeige Fenster 1054470: , Alternate Owner, iexplore.exe
20:55:01> Zeige Fenster 1054470: , Alternate Owner, iexplore.exe
20:55:01> Zeige Fenster 65860: , wndclass NumLock OSD, tpnumlkd.exe
20:55:01> Zeige aktives Fenster 20:55:01> >>> Desktopwechsel von 2 nach 3 >>>
20:55:01> Aktives Fenster: Posteingang - guido.juckeland@tu-dresden.de - Outlook (2889018)
20:55:01> --- Taskbarbuttons auf Desktop 2
20:55:01> Aktualisiere Desktop.
20:55:01> wk: removing window 67018 from desktop 2
20:55:01> wk: removing window 67032 from desktop 2
20:55:01> Verstecke Fenster 23072522: Posteingang - guido@juckeland.net - Mozilla Thunderbird, MozillaWindowClass, thunderbird.exe
20:55:01> Verstecke Fenster 23072522: Posteingang - guido@juckeland.net - Mozilla Thunderbird, MozillaWindowClass, thunderbird.exe
20:55:01> Verstecke Fenster 2889018: Posteingang - guido.juckeland@tu-dresden.de - Outlook, rctrl_renwnd32, OUTLOOK.EXE
20:55:01> --- Stelle 0 Taskbarbuttons wieder her...
20:55:01> ---
20:55:01> Zeige Fenster 1054470: , Alternate Owner, iexplore.exe
20:55:01> Zeige Fenster 1054470: , Alternate Owner, iexplore.exe
20:55:01> Zeige Fenster 1054470: , Alternate Owner, iexplore.exe
20:55:01> Zeige Fenster 65860: , wndclass NumLock OSD, tpnumlkd.exe
20:55:01> Zeige aktives Fenster SPEC ACCEL Documentation - Internet Explorer (5834528)
20:55:01> Desktopwechsel abgeschlossen.(5834528)
20:55:01> Desktopwechsel abgeschlossen.
Auf dem Desktop ist aber nix von dem aktiven Fenster "SPEC ACCEL Documentation - Internet Explorer" zu sehen. Dexpot zeigt es in der Fensterliste noch brav unter versteckte Fenster und auch im Windows Task Manager sehe ich die Prozesse noch - ich komme halt nicht mehr ran.
Das ist gerade massiv frustrierend, weil das Fenster ein Textfeld mit meiner Arbeit der letzten halben Stunde enthält und ich nur mal schnell auf einem anderen Desktop noch etwas nachschauen wollte.
So ist die Software für mich unbrauchbar und mein Arbeitgeber hätte gern sein Geld wieder oder aber echten Support. Falls dies hier die falsche Stelle für Supportanfragen ist, dann möchte ich bitte wissen, wo ich eine echte Supportanfrage erstelle, die dann auch als solche behandelt wird.
Vielen Dank,
Guido
Re: Dexpot beendet Anwendung bei Desktopwechsel unter Win 8.
,
falls das Fenster versteckt ist, wird es unter 'Desktop Fenster > Versteckte' geführt. Per Rechtsklick auf den Listeneintrag des Fensters und "Wieder anzeigen" kann es sichtbar gemacht werden.
Ist 'Einstellungen > Desktopwechsel > Taskleiste > Schaltflächen aller Fenster in der Taskleiste sichtbar lassen' aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren und erneut versuchen.
Ansonsten wäre möglicherweise eine vollständige *.log-Datei hilfreich.
falls das Fenster versteckt ist, wird es unter 'Desktop Fenster > Versteckte' geführt. Per Rechtsklick auf den Listeneintrag des Fensters und "Wieder anzeigen" kann es sichtbar gemacht werden.
Ist 'Einstellungen > Desktopwechsel > Taskleiste > Schaltflächen aller Fenster in der Taskleiste sichtbar lassen' aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren und erneut versuchen.
Ansonsten wäre möglicherweise eine vollständige *.log-Datei hilfreich.
Best regards
Sebastian Brands, Dexpot GbR
Sebastian Brands, Dexpot GbR
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 10 guests