Fenster verschwinden

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Torsten
Posts: 11
Joined: 10.08.2012 17:44:13

Fenster verschwinden

Postby Torsten » 04.01.2015 17:03:21

Hallo,

ich habe Dexpot seit mehreren Jahren im Einsatz. Es gibt nur ein Problem, die Fenster einer bestimmten Anwendung verschwinden immer von allein. Ich habe von diesem Programm mehrere Instanzen parallel laufen. Es ist kein Performanceproblem, dass habe ich getestet. Das Icon finde ich in Desktop Fenster / Versteckte wieder, kann das Fenster von dort aus aber nicht wieder herstellen. Es bleibt nur der Umweg, den Prozess über den Taskmanager zu beenden und das Programm neu zu starten. Jetzt mache ich das seit einigen Jahren schon so. Ich habe nun aber wirklich keine Nerven mehr dafür, man wird nicht jünger. ;-) Ist das Problem bekannt und gibt es evtl. eine Lösung?

LG, Torsten

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Fenster verschwinden

Postby Patrick » 12.01.2015 13:48:44

:dex:

Um welche Anwendung handelt es sich?

Torsten
Posts: 11
Joined: 10.08.2012 17:44:13

Re: Fenster verschwinden

Postby Torsten » 14.01.2015 12:50:12

Das Programm heißt RCKskimmer, hier die Adresse:

http://www.walter-dallmeier.de/software-by-dl4rck/rckskimmer/

Das Programm kommt nicht mit Dexpot klar, oder Dexpot nicht mit diesem Programm. Mit allen anderen Anwendungen funktioniert Dexpot problemlos. Es spielt auch keine Rolle auf welchem Desktop RCKskimmer läuft. Sobald Dexpot aktiv ist hängt sich diese Anwendung nach einiger Zeit auf. Ist es möglich das Programm von Dexpot zu isolieren? Dann könnte ich Dexpot weiter nutzen und lasse RCKskimmer unabhängig von Dexpot laufen.

LG, Torsten

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Fenster verschwinden

Postby Sebastian » 05.03.2015 12:16:13

:dex:,

das Problem konnte ich nicht nachstellen.

Die angehängt Datei lässt die Anwendung auf allen Desktops sichtbar. Einfach in das Hauptverzeichnis von Dexpot kopieren.

Zusätzlich kann man testweise die Option 'Einstellungen > Plugins & Extras > Erweitert > Foreground Lock Timeout nicht ändern' aktivieren. In beiden Fällen ist Dexpot neuzustarten.

mywechsel.ini
(28 Bytes) Downloaded 408 times
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest