Der Desktop-thread

Das Sonstige vom Sonstigen hat nicht das Geringste mit Dexpot zu tun und ist auch kein Test-Posting.
Word Association Thread
User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Der Desktop-thread

Postby freanir » 08.08.2003 08:33:42

Ich bin im Wintotal-forum auf einen Thread gestoßen in dem Bilder vom eigenen Desktop gezeigt werden. Ich fand das ganz witzig, und dachte das könnte man auch hiereinführen :).

Ich würde sagen, wenn jemand ein Bild von seinem Desktop zeigen will sollte er es nur verlinken und nicht direkt im Forum einbetten.

Nun dann mach ich mal den Anfang:
Mein Desktop (1074x768 px)(111kb)
Das OS ist Windows98 (erste Edition), mit ner getunten Optik :twisted:.

P.S: Ich hoffe das viele mitmachen werden. :D

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 08.08.2003 09:04:06

Moin freanir,

Du vergißt, im Forum welchen Programms wir hier sind ... wenn hier jeder alle Desktops postet, das gibt 'ne Menge Bilder :D.
Mein(e) Desktop(s) hier auf der Arbeit sehen doch eher nüchtern aus, aber zu Hause kann ich mal einen Scheibenschuß machen ... kommt am WE.

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 08.08.2003 09:08:07

Kennste den? http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=288235

Aber hast dran gedacht, dass es bei uns auch Leute mit 20 Desktops geben könnte?? :lol:
Jaja, schmach ma ein Bild. Auch wenn es das pure Chaos ist. Aber der Rechner von innen steht noch zuerst auf dem Plan. Und was kommt als nächstes? Man darf gespannt sein...

Sieht gar nicht mal schlecht aus dein Desktop. Abgesehen vom Hintergrundbild. Aber meckerst du nicht immer, dein Rechner sei zu langsam? Ich weiß ja nicht ob dieser ganze Schnickschnack (außer Dexpot versteht sich) bei 266 MHz so empfehlenswert ist? :D

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 08.08.2003 09:09:09

Gobo wrote:Moin freanir,

Du vergißt, im Forum welchen Programms wir hier sind ... wenn hier jeder alle Desktops postet, das gibt 'ne Menge Bilder :D.

Drum soll ja jeder nur nen link setzten. :)
Das könnte ma ja schließlich nicht gegenüber einem 56k-User verantworten , dass er 10 Bilder im Forum lädt.
Mein(e) Desktop(s) hier auf der Arbeit sehen doch eher nüchtern aus, aber zu Hause kann ich mal einen Scheibenschuß machen ... kommt am WE.

Super!
Am WE kommt mein Desktop wahrscheinlich nochmal hierhin weil ich den grad komplett überarbeite.

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 08.08.2003 09:15:56


jep. kenn ich.
Sieht gar nicht mal schlecht aus dein Desktop. Abgesehen vom Hintergrundbild. Aber meckerst du nicht immer, dein Rechner sei zu langsam? Ich weiß ja nicht ob dieser ganze Schnickschnack (außer Dexpot versteht sich) bei 266 MHz so empfehlenswert ist? :D


Das Prog das für die Uhr, den Startknopf und für die flache taskbar zuständig ist hat 4Jahre auf dem Buckel.
Der Kalender verbracht extrem wenig, genauso der Traymanager.
Und die Leiste unten ist ncht der rede wert.
Allesinallem läuft windows ziemlich flott. (wenn ich nicht zu viele Anwendungen offen hab, bzw. FireworksMX und Dreamweaver MX ;))

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 08.08.2003 11:57:56

Sag mal, freanir,

Du hast da einen ziemlich schicken Kalender auf dem Desktop, gefällt mir optisch deutlich besser als meiner ... wo gibt's den denn? Ich würd den gern mal ausprobieren ... und Consti bestimmt auch.

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 08.08.2003 12:09:00

Jo

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 09.08.2003 01:03:36

das Prog heißt Rainlendar und gibt es hier: http://vapaa.dc.inet.fi/~rainy/

es ist skinfähig und unterstützt auch deutsch nach der installation eines Languagepacks.
Man kann dort auch Termineeintrage die je nach Kategorie farbigdargestellt werden.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 09.08.2003 11:45:10

Süße Homepage, knuffige Namen, was will man mehr. :lol:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 09.08.2003 12:49:20

Also der Rainlendar ist ganz nett, leider kann er nur einen Monat anzeigen. Gerade auf der Arbeit finde ich 'meine' Drei-Monats-Übersicht aber praktischer, auch wenn's nicht so stylish ist.

Aber jetzt erstmal wie versprochen die Bilder von meinen Desktops, alle in 1024x768:
http://www.gobo-net.de/dexpot/desktop_1.jpg (195kB)
http://www.gobo-net.de/dexpot/desktop_3.jpg (128kB)

Und falls ihr euch wundert, wo die Nummer 2 geblieben ist: Das Desktop ist leer (alles versteckt) und als Hintergrund ist ein Testbild ...

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 09.08.2003 13:24:00

ich hab mir jetzt einen anderen kalender geholt, desk-timer.. ist super komfortabel kann aber auch nur 2 monate anzeigen... wenn du ihn willlst dann melde dich mal...

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 09.08.2003 13:33:40

Gobo wrote:Und falls ihr euch wundert, wo die Nummer 2 geblieben ist: Das Desktop ist leer (alles versteckt) und als Hintergrund ist ein Testbild ...


Alles nur für Dexpot? Vorbildlitschkeit! :lol:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 09.08.2003 17:55:45

@Consti: Zeig mal her ...

@Sebastian: Klaro! :D

Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 10.08.2003 00:28:16

Gobo wrote:Also der Rainlendar ist ganz nett, leider kann er nur einen Monat anzeigen. Gerade auf der Arbeit finde ich 'meine' Drei-Monats-Übersicht aber praktischer, auch wenn's nicht so stylish ist.


:!: klick mit rechts auf den kalendar >konfigurieren> registerkarte "Layout"> und trag bei "horizontale Ansicht" bzw. "vertikale ansicht" den gewünschten wert ein. :)

[...]Aber jetzt erstmal wie versprochen die Bilder von meinen Desktops[...]

englische windowsversion?

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 10.08.2003 00:47:58

so jetzt die finale version von meinem Desktop:
http://www.8ung.at/freanir/dexpot/desktop_2.jpg(1024x68)

(immernoch windows 98(erste edition). modifikationen an der Taskleiste und dem Startbutton, div.Symbole geändert, leiste unten angepasst (mit Arbeitsplatz, Anzeigeoptionen, Wetter, Adressleiste, und direkt durchsuchen der Festplatte), neues Wallpaper, Kalender mit zwei Monatanzeige, veränderter Uhr (zeigt jetzt auch Sekunden an), Traycontainer)

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 10.08.2003 10:04:45

Du hast da einen Fehler in deinem Windows-Benutzernamen... :lol:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 10.08.2003 11:05:17

:imognimmer: Aber uns immer anmeckern, wenn wir ihn mal falsch schreiben.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 10.08.2003 13:43:06

freanir wrote::!: klick mit rechts auf den kalendar >konfigurieren> registerkarte "Layout"> und trag bei "horizontale Ansicht" bzw. "vertikale ansicht" den gewünschten wert ein. :)

Ok, das muß ich mir dann auf der Arbeit morgen nochmal näher anschauen, ich hatte es so nicht gefunden ... Danke schonmal für den Tipp!

englische windowsversion?

Irisch. Gab's mal im Netz, völlig legale neue XP-Pro-Vollversion für 80,- € ...

Jochen =8-)
Last edited by Gobo on 11.08.2003 09:56:25, edited 1 time in total.
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
freanir
ehemaliger Beta-Tester
Posts: 470
Joined: 12.03.2003 18:59:42

Postby freanir » 10.08.2003 19:42:34

Patrick wrote:Du hast da einen Fehler in deinem Windows-Benutzernamen... :lol:

im Login-screen steht immer "freanir". Windoof scheint immer de Benutzernamen im Startmenü groß zu schreiben.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5200
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 10.08.2003 21:01:14

Haha, Herr Gates will dich ärgern. Ist ja herrlisch. :lol:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Sonstiges”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests